News & Rumors: 19. Februar 2007,

Erster Blick auf NetNewsWire 3

News
News

NetNewsWire, ist neben der Open-Source-Alternative Vienna der Platzhirsch unter den RSS-Readern. Die Software für Mac OS X ist seit diesem Wochenende in einer Vor-Beta-Vorab-Version erhältlich, die wir einem ersten Blick unterzogen haben.

Wie unschwer zu erkennen ist, wurde das Programm optisch rundum überholt und ähnelt jetzt dem Look von Mail & Co. Neu ist außerdem die Tab-Leiste am rechten Rand, die in kleinen Vorschaubildern einen ersten Blick auf die Inhalte ermöglicht. Unten links im Fenster zeigt NetNewsWire jetzt ein „Cover“ zum jeweiligen Feed: Ein kleiner Screenshot der dazugehörigen Website, der einem bei einer etwas größeren Feed-Sammlung schnell visuelle Orientierung bieten soll. Features wie Growl-Anbindung, Fullscreen-Mode oder Spotlight-Suche runden den sehr positiven Gesamteindruck ab. Gerade die Suchfunktion arbeitete zwar in unserem Kurztest noch nicht ganz zuverlässig, aber bis zur Veröffentlichung von NetNewsWire 3 wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen. Appetit auf Mehr macht die Vorab-Version auf jeden Fall, denn so stabil und durchdacht wie NetNewsWire 3 jetzt schon scheint, ist selbst manch ein angeblich ausgereiftes Softwareprodukt nicht.



Erster Blick auf NetNewsWire 3
3,55 (70,91%) 22 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Ted Kremenek künftig verantwortlich für Swift und ... Nachdem Apples Programmiersprache Swift und die Arbeitsumgebung Xcode ihren Chef an Tesla verloren, bringt sich der Nachfolger erstmals ins Gespräch. ...
Märkte am Mittag: PC-Markt schrumpft weiter, stark... Am 31. Januar legt Apple seinen Quartalsbericht vor. Bis dahin spekulieren Analysten und Marktforscher über den Erfolg von iPhone und MacBook. Gartner...
Signal-Entwickler: WhatsApp nicht absichtlich komp... WhatsApp bestreitet eine Hintertür in seine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung eingebaut zu haben und bekommt dabei glaubwürdige Unterstützung. Auch deren E...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  cpier (19. Februar 2007)

    Seit 4 Tage benutze ich nun die Beta und es läuft einwandfrei. Auch die Spotlight-Suche hat schon einige Ergebnisse geliefert. Und vor allem die Tableiste am rechten Rand mit der Bildvorschau möchte ich garnicht mehr vermissen.

  •  ha (19. Februar 2007)

    Mir geht es ähnlich. Bin als langjähriger Vienna-Verfechter jetzt dauerhaft umgestiegen – und das, obwohl es erst eine Pre-Beta erst.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>