MACNOTES

Veröffentlicht am  27.02.07, 11:17 Uhr von  

Neue iPod-Firmware?

iPodDas iPhone hat es, iTunes auch. Der iPod hat es (noch) nicht: Die Albumsuche mit CoverFlow. Steve Jobs stellte das Feature während der iPhone-Präsentation zur MacWorld erstmalig für ein mobiles Gerät vor. Auf YouTube gibt es seit heute ein Video zu bestaunen, dass genau diese Funktion auf einem iPod der 5.Generation zeigt. Es bleibt offen, ob es sich bei diesem Video um einen gut gemachten Fake oder tatsächlich um eine neue Firmware für den iPod handelt. Ebenso unklar ist, ob bei Apple Pläne für ein Firmware-Update der aktuellen iPod-Modelle schon in der Schublade liegen und ob die Albumsuche für eine kommende iPod-Generation überhaupt vorgesehen ist. Eines wissen wir allerdings jetzt: CoverFlow wäre eine tolle Sache für den iPod!

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  mds sagte am 27. Februar 2007:

    Mich erstaunt immer wieder, dass viele Benutzer im Zeitalter der digitalen Musik immer noch in «Alben» denken… ein grosser Vorteil von digitaler Musik ist doch gerade, dass man sich von den Albumzwängen befreien kann!

    Antworten 
  •  Manuel sagte am 27. Februar 2007:

    mds: Aha? Ich höre egtl nur ganze Alben an, so wie es um vom Künstler vorgesehen ist. Shufflen finde ich furchtbar, falls du das meinst.

    Antworten 
  •  Julez sagte am 27. Februar 2007:

    Generell finde ich die Funktion “CoverFlow” eine gute Sache. Natürlich ist das mit einen gewissen Aufwand verbunden, wenn man jedes Album / Compilation / Track mit einen zugehörigen Cover / Bild versehen will. Jedoch schafft es auch eine Übersichtlichkeit, die sehr nützlich sein kann. Also Fazit: Ist kein “KillerFeature” aber eine schöne Erweiterung…

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de