MACNOTES

Veröffentlicht am  3.03.07, 8:00 Uhr von  tl

Widget der Woche: I Love Lamp 2.0

Widget der WocheAch was waren die 60er schön. Der erste Mensch startete ins All, die 68er Generation ging in Opposition und Apollo 11 landete auf dem Mond. Apple war noch nicht gegründet und der erste Mac sollte erst 20 Jahre später die Schreibtische der Welt erobern. Wer damals Stil zeigen wollte, stellte sich eine Lavalampe auf die heimische Kommode. LavalampDas beruhigende Blubbern gibt es jetzt wieder – auf dem Mac. Die Widget-Coder von iSlayer haben den Kult der Lavalampe im Dashboard wiederbelebt. Ihr Widget “I Love Lamp” gibt es in verschiedenen (virtuellen) Designs. Ganz nach Gemütslage lassen sich Skins von black bis retro-white wählen. LavalampDer Test dieses Widget stellte uns allerdings vor ein einmaliges Problem. Was sollten wir eigentlich testen? Die Software hat schlicht und ergreifend keine Funktion, mal abgesehen davon, dass es lustige bunte Ölblasen in einer virtuellen Lampe erzeugt. Dies macht es allerdings ausgesprochen gut. Das Widget schaut realistisch aus und funktioniert fehlerfrei. Ebenso wenig lässt sich eine Aussage zum Nutzwert treffen. Es hat keinen, außer das es ein Online-Update anbietet. Aber eines kann man dem Widget nicht absprechen: Es ist kultig!

Download: I Love Lamp 2.0
Kategorie: Just For Fun
Hersteller: iSlayer

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de