News & Rumors: 7. März 2007,

Notizen: Spiele auf Apple TV und mehr

Notizen
Notizen

In den Notizen vom 7. März 2007: Spiele auf Apple TV, Apple will 10 Millionen iPhones verkaufen, die Adobe Creative Suite 3 kurbelt Mac-Verkäufe an und wir weisen auf Software-Updates hin.

Spiele auf Apple TV

Die Gerüchte-Seiten sind sich uneinig darüber, ob man mit dem Apple TV zukünftig Videospiele ausführen kann. Während AppleInsider an eine Spiele-Integration glaubt, behauptet Apfelküche genau das Gegenteil. Die Diskussion entbrannte nach der Veröffentlichung von iTunes. Findige Gerüchteschreiber hatten sogleich die Programmpakete auf mögliche Hinweise untersucht und waren fündig geworden.

Werbung

Marktanteil des iPhone

Wie Google-CEO Eric Schmidt, meldete sich Apple-Finanzchef Peter Oppenheimer auf der Morgan Stanley Technology Conference in San Francisco zu Wort. Oppenheimer ging in seinem Vortrag schwerpunktmäßig auf iPhone und Apple TV ein. So will Apple bis Ende 2008 rund 10 Millionen iPhones verkaufen und damit einen Anteil von 1% am Handymarkt generieren. Wer sich den ganzen Vortrag anhören möchte, kann dies auf der Apple-Homepage tun. Dort gibt’s die 40 Minuten lange Rede als Webcast.

Mehr Umsatz durch Adobe

Analysten sehen einen deutlichen Umsatzzuwachs für Apple durch die Veröffentlichung der Adobe Creative Suite 3. Die englischsprachige Macworld rechnet mit einem Mehrumsatz von 900 Millionen US-Dollar und beruft sich auf den Analysten Gene Munster von Piper Jaffray. So geht Munster davon aus, dass zirka 3 Millionen Nutzer einen Umstieg auf eine Intel-Maschine nach der Veröffentlichung von CS3 planen. Würden davon nur 15 Prozent ihr Vorhaben in die Tat umsetzen, wären dies alleine schon 450 000 mehr verkaufte Macs.

Update

Das von uns getestete Brenntool Disco wurde in Version 1.0.2 veröffentlicht. Das Update beseitigt Fehler die bei Kopiervorgängen ganzer Daten-Discs auftraten. Weiterhin wurde die „Spanning“-Funktion überarbeitet. Die Software kostet 29,95 US-Dollar und ist auf der Herstellerseite verfügbar.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>