MACNOTES

Veröffentlicht am  7.03.07, 16:00 Uhr von  

Pixelschubser

In der neuen Artikelserie Pixelschubser wollen wir euch von nun an jeden Mittwoch grafisches Material vorstellen, mit dem sich der Mac aufhübschen lässt.
Natürlich wollen wir euch nicht nur Hintergrundbilder vorschlagen, sondern rufen Euch auch dazu auf, dass Ihr uns Wallpaper vorschlagt. Habt ihr ein Wallpaper, ein Iconset, einen Bildschirmschoner oder ähnliches, das ihr uns gerne vorstellen wollt? Dann schickt bitte eine EMail mit dem entsprechendem Link und einer kleinen Begründung und dem Betreff Pixelschubser an mich oder an Stephan.

Den Anfang machen heute zwei Bildschirmhintergründe aus den Kategorien Fotografie und digitale Kunst.
Zur ersten Ausgabe von Pixelschubser bietet die Aussicht auf einen deutschen Apple Store in München einen guten Einstieg, um folgende Desktophintergründe zu empfehlen (zumindest der auf der rechten seite).

Pixelschubser KW10 Pixelschubser KW10
Wallpaper der KW10 stammen von interfacelift.com und devianart.com

Natürlich wollen wir nicht einfach ein Wallpaper vorstellen ohne unsere Entscheidung zu begründen. Zu jedem Wallpaper gibt es einen kleinen Kommentar von uns (Sebastian Müller und Stephan Hoyer). Jeder von uns kommentiert und stellt jeweils ein Wallpaper vor.

sm » Ähnlich wie Apple machen sich auch die Vögel auf den weiten Weg. Apple begibt sich nun endlich auf die Reise nach Deutschland und eröffnet hier den ersten Apple-Store. Der Wallpaper strahlt unheimlich viel Ruhe aus. Er lenkt nicht von der Arbeit am Mac ab und wirkt nicht zu grell, falls man keine Fenster bzw. Programme geöffnet haben sollte. «

sh » Grafisch gut aufbereitet, wird die typische Vertäfelung gezeigt, die viele Apple Stores als Außenfassade tragen. Dabei handelt es sich im realen Leben je nach Store entweder um glasperlengestrahlten Edelstahl oder halbbeschliffenen Kalkstein. Beide Materialen machen einiges her, wenn es um die schlichte, aber elegante Außenwirkung eines Ladens geht. Author Atreide jedenfalls ließ sich vom japanischen Apple Store Ginza inspirieren. «

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de