Notizen: Walt Mossberg testet Apple TV und mehr

Redaktion Macnotes, den 21. März 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 21. März 2007: Walt Mossberg testet Apple TV, drei neue „Ja zum Mac“-Werbespots veröffentlicht, Apple lädt zur NAB und wir weisen auf Updates hin.

Walt Mossberg testet Apple TV

Ober-Kritiker Walt Mossberg hat sein Testexemplar bereits seit zehn Tagen am heimischen Fernseher und berichtet im Wall Street Journal über seine Erfahrungen: Es funktioniere sehr gut und man könne es definitiv allen empfehlen, die einen einfachen Weg suchen, Inhalte vom Computer auf den Fernseher zu bekommen.

Neue „Ja zum Mac“-Werbespots

Apple hat drei weitere Spots der Kampagne ins Deutsche synchronisiert und online gestellt. Der Werbeeffekt dieser Spots dürfte sich hierzulande trotz der Eindeutschung aber eher in Grenzen halten, werden sie doch bisher nur auf Apples Website gezeigt. Für Großbritannien dagegen hat Apple gar komplett eigene Spots gedreht, die zudem von einer Plakatkampagne unterstützt werden.

Apple lädt zur NAB

AppleInsider zeigt uns die Einladung zu einem Special-Event im Rahmen der NAB am 15. April, die Apple derzeit an ausgewählte Gäste verschickt. Der Anlass und die Gestaltung der Einladung deuten darauf hin, dass Apple an diesem Tag ein Update für Final Cut Pro, die Profi-Videoschnittsoftware aus Cupertino, vorstellen könnte.

Updates

Firefox 2.0.0.3 flickt in erster Linie ein Sicherheitsleck. Democracy bekommt mit Version 0.9.5.3 ein kleineres Bugfix-Update und heißt bald Miro. Hausverwaltung vX kommt in Version 5.0.7 mit neuer Menüstruktur und integriertem Mahn-Tool.


Ähnliche Nachrichten