Notizen: OS X Leopard ohne InputManager und mehr

ml, den 26. März 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 26. März 2007: OS X Leopard ohne InputManager, Anleitung zum Erweitern der Festplatte im Apple TV und Hinweise auf OS X als Multiplattform-Betriebssystem.

OS X Leopard ohne InputManager

Da die Nachrichtenlage rund um Mac OS X Leopard schon seit Wochen ziemlich dünn ist, lässt sich sogar Heise zu Spekulationen über den Erscheinungstermin von Leopard hinreißen. Unterdessen gibt es Hinweise, dass die InputManager-Funktion in Leopard nicht mehr vorhanden sein könnte. Über diese Funktion konnten Entwickler über eine Hintertür bestehende Programme mit neuen nützlichen Features bereichern.

Festplatte im Apple TV erweitern

Noch nicht einmal bei allen Vorbestellern eingetroffen, haben sich die Kollegen von Engadget daran gemacht, die Festplatte des Apple TVs durch ein größeres Modell zu ersetzen. Den Umbau haben sie dabei in einem Tutorial festgehalten. Demnach gibt es softwareseitig keine Beschränkungen die interne Festplatte des Geräts durch ein Modell mit mehr Kapazität zu ersetzen.

OS X als Multiplattform-Betriebssystem?

Apple entwickelt Mac OS X in Richtung eines Multiplattform-Betriebssystems weiter. Bereits auf dem iPhone soll eine abgespeckte Variante des Betriebssystems eingesetzt werden. Auf dem Apple TV läuft ebenfalls eine angepasste Variante von Tiger. Ein Eintrag im AWKWardTV-Wiki fasst die Unterschiede zur normalen Version für Computer zusammen.


Ähnliche Nachrichten