News & Rumors: 27. März 2007,

Notizen: Apple TV von externer Festplatte booten und mehr

Notizen
Notizen

In den Notizen vom 27. März 2007: Apple TV von externer Festplatte booten, gute Prognose für Apple-Aktie, Nike will Schuhe aufrüsten, NeoOffice 2.1 verüfgbar und 4D Deutschland bietet Workshops an.

Apple TV von externer Festplatte booten

Kaum sind die ersten Apple TV bei den Käufern angekommen, schon wurde die Set-Top-Box auseinander genommen und in seine Einzelteile zerlegt. Jetzt hat das AwkwardTV-Projekt eine Möglichkeit gefunden, die es erlaubt das Gerät von einer externen Festplatte zu booten. Ganz ausgereift ist diese Lösung derzeit noch nicht, die „Hacker“ arbeiten aber an einer finalen Version. Auf einer anderen Webseite ist außerdem zu lesen, dass das abgewandelte Betriebssystem des Apple TV auf einem MacBook lauffähig ist.

Werbung

Array

Gute Prognose für Apple-Aktie

Einige Analysten sind der Ansicht, dass der Apple Aktienkurs nach dem Höchststand von 97 US-Dollar im Januar durch den Verkaufsstart von Apple TV auf einen weiteren Rekordstand von 115 bis 125 US-Dollar ansteigen könnte. Bisher hatte man eher dem iPhone ein derartiges Potential zugeschrieben.

Nike will Schuhe aufrüsten

Die Firma Nike plant bis Ende des Jahres seine komplette Laufschuh-Linie für die Zusammenarbeit mit dem iPod nano aufzurüsten. Laut Boston.com lässt ein Kommentar von Nike-Vorstand Mark Parker während der Bekanntgabe der Finanzergebnisse fürs dritte Quartal auf derartige Veränderungen schließen. Bisher waren nur spezielle Laufschuhe mit einer Aussparung für den Sender des Nike+ iPod Sport Kit ausgestattet.

NeoOffice 2.1 verüfgbar

Wie angekündigt ist ab heute NeoOffice 2.1 zum freien Download verfügbar. Im Gegensatz zur offiziellen Open-Office-Distribution für den Mac benötigt NeoOffice keine X11-Umgebung, sondern nutzt die Mac-Oberfläche. Außerdem lassen sich mit NeoOffice Open-XML-Dokumente von Word 2007 öffnen und lesen. Ein Konverter von Microsoft für den Mac ist bisher nur angekündigt.

4D Deutschland mit Workshops

4D Deutschland bietet für Ein- und Umsteiger im 2. Quartal in einigen deutschen Städten kostenlose Workshops und Trainings an. Diese Weiterbildungen sollen sich sowohl für Einsteiger als auch für „alte“ Hasen eignen. Termine und Infos finden sich auf einer eigenen Website.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>