Notizen: Apple TV getestet und mehr

Redaktion Macnotes, den 28. März 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 28. März 2007: Apple TV bei ArsTechnica getestet, hohe Nachfrage nach iPhone und Hinweise auf Software-Updates.

Apple TV bei ArsTechnica

Die Kollegen von ArsTechnica haben das Apple TV ausführlich getestet und kommen mit 7 von 10 Sternen zu einem überwiegend positiven Urteil. Gelobt werden Bedienkonzept und Design des Gerätes, Abzüge gibt es für die bereits bekannten Schwachstellen: kleine Festplatte, wenig unterstützte Videoformate und kein direktes iTunes-Store-Shopping vom Apple TV aus.

Hohe Nachfrage nach iPhone

Auch in den USA dauert es noch zwei bis drei Monate bis zum Verkaufsstart, und trotzdem wird Cingular dort bereits mit Kundenanfragen zum iPhone bombardiert, wenn man COO Randall Stephenson glauben darf. Der verriet gestern auf einer Konferenz, dass Cingular schon die Kontaktdaten von einer Million Interessenten sammeln konnte.

Updates

System-Look-Vereinheitlicher UNO bekommt ein größeres Update auf Version 1.5 und dabei viele neue Optionen und Kompatibilität zu iTunes 7.1. Adium 1.0.2 fixt jede Menge kleinerer Bugs. Ebenfalls aufgefrischt kommt PresentYourApps 2.0, eine kleine Freeware, mit der sich Menübar und/oder Dock nach Wunsch bei bestimmten Programmen verstecken lassen.


Ähnliche Nachrichten