Mac at Camp 2007: Workshops von Apple und Adobe

sm, den 5. April 2007
News
News

Es sind noch knapp vier Monate bis zum Beginn von „Mac at camp“. Schon jetzt stehen hochkarätige Gäste, Partner und Workshops fest. Wie schon in der Vergangenheit werden auch dieses Jahr Apple und Adobe Workshops anbieten.

Adobe schickt „Adobe Experten Community“-Mitglied und Buchautorin Marianne Deiters ins Rennen. Sie beantwortet über die Workshops hinaus alle Fragen rund um Adobe Creative Suite 3.

Apple-Workshops auf Mac at Camp 2007

Der Inhalt der Workshops von Apple ist noch nicht bekannt. Aber eins steht schon fest, sie sollen „so aktuell wie möglich“ ausfallen. Mit der neuen Version von OS X und den 07er-Versionen von iWork und iLife gibt es genug Möglichkeiten, die Workshops zu füllen. Die Workshops orientieren sich an Apples Veröffentlichungen in den nächsten Monaten.

Mit E.R.S „Pleasant software for the people“ wird zudem ein Urgestein der deutschen Mac-Softwareentwicklung auf dem Mac at Camp 2007 anwesend sein. In einem Workshop zu Übercaster wird alles von der Erstellung eines Podcast bis hin zur Veröffentlichung erklärt.

Viele Workshops angekündigt

Zusätzlich gibt es Workshops von Free Mac Software zur Nutzung freier Software auf und mit dem Mac, von jam fineartprint wird es einen Workshop zum Weg von einer RAW-Datei bis hin zum fertigen „Fine Art Print“ geben. Passend zum scheinbaren Schwerpunkt Grafik gibt es einen Workshop von „Friedmann Print Data Solution“ zum Photographerbook und Thomas Lemke, Inhaber der Lemke Software GmbH, lässt es sich nicht nehmen, dort zu erscheinen und Workshops zu CADintosh und GraphicConverter zu organisieren.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Events