MACNOTES

Veröffentlicht am  14.04.07, 8:03 Uhr von  

Widget der Woche: MightyMonitor

Widget der WocheWer sich Besitzer einer Apple Bluetooth Tastatur und/oder einer Bluetooth MightyMouse nennen darf, findet sicherlich Gefallen an MightyMonitor.
Das Widget von John Stamer verschafft per Knopfdruck einen Überblick über den Batteriestand der angeschlossenen Bluetooth-Geräte. Fällt der Ladezustand der Batterien unter 25 Prozent, ändert das Widget seine sonst grüne Anzeige in orange. Bei weniger als zehn Prozent wird es rot.

In der 1.1er Version von MightyMonitor, kann der Anwender außerdem auswählen, ob eine Maus, eine Tastatur oder dann doch beides angezeigt werden sollen. Das ist vor allem bei Laptop-Usern sinnvoll, die meist nur eine Maus angeschlossen haben.
XYZNun ist es ja nicht so, dass BT-Geräte am Mac von jetzt auf nachher den Dinst wegen zu wenig Saft aufgeben. Blinkt die Bluetooth-Anzeige in der Menüzeile mit diesem Hinweis, hat man meist noch genügend Zeit, in aller Ruhe neue Batterien einzulegen.
Der Vorteil von MightyMonitor ist aber bei jeder Nutzung des Dashboards über den Ladezustand informiert zu werden, und sich so den Umweg über die Systemeinstellungen zu ersparen. Daduch steht man als Laptop-Besitzer dann auch nicht mit einer stromarmen Maus da, wenn man unterwegs sein sollte.
MightyMonitor ist Freeware und Universal Binary (und zeigt außerdem, was Apples Dashcode zu leisten vermag.)

An unsere Leser: Kann jemand bestätigen, dass das Widget auch mit BT-Geräten von Drittanbietern arbeitet?

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Alex sagte am 14. April 2007:

    Cool, danke für den Tip! So passiert mir hoffentlich nicht mehr, dass die Batterien der Tastatur leer sind und ich gerade keine frisch geladenen da habe.

    Antworten 
  •  Witti sagte am 14. April 2007:

    Geenau sowas hab ich schon mal gesucht. Schlankes (sieht man auf der Webseite warum), gutes Widget. Danke für den Tipp

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de