MACNOTES

Veröffentlicht am  24.04.07, 17:35 Uhr von  

iPod-Quiz veröffentlicht

iTunesNachdem heute Apple ein neues Spiel für den iPod veröffentlichte (wir berichteten), möchten wir kurz näher darauf eingehen. Vor einiger Zeit fand das Fragespiel unter dem Namen “iQuiz” kurzzeitig den Weg in den französischen iTunes-Store. Nicht ganz beabsichtigt. Genau so schnell wie es drinn war, war es auch schon wieder draußen. Nun ist es in allen europäischen Stores offiziell für 99 Cent verfügbar, außer in Deutschland. Hierzulande heißt das Spiel “iPod-Quiz“. Offensichtlich konnte man sich mit Sybex, dem Markeninhaber des gleichnamigen Computerspiels nicht einigen.

iPod-QuizDas Spiel besteht aus vier unterschiedlichen integrierten Spielen. Hierbei kann der geneigte Gamer einen Katalog mit Fragen aus den Bereichen Musik, Filmen und Fernsehen zusammenstellen und diese auch mit eigenen Fragepaketen spicken. Im sogenannten “Tutorial-Modus” kann man die Grundfunktionen erlernen. Weiterhin ist es möglich seine Spielescores abzuspeichern um seine Spielleistungen später mit anderen Playern zu vergleichen. Ob der Preis von knapp einem Euro nur ein Einführungspreis ist (andere Spiele kosten 4,99 Euro) bleibt offen. Zumindest ist damit der Download ein Schnäppchen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  Filip sagte am 24. April 2007:

    Der im direkten Vergleich geringe(re) Preis ist gerechtfertigt. Das Spiel ist aus grafischer Sicht eine kleine Katastrophe. Lediglich das Hauptmenü überzeugt. Der Rest… kein Kommentar. — Alle Spiele bzw, Fragen – bis auf der MusikQuiz 2 – sind in englisch. Generell nicht wirklich störend, aber leider verlangen die Fragen auch zum Teil “US-Wissen”. — MusicQuiz2 ist eine gute Alternative zu der auf dem iPod bereits vorinstallierte Version, da hier Fragen alternativ auch im direkten Bezug zum Albumcover gestellt werden. Das sorgt für gute Abwechselung, wenn man sich nicht der üblen Spielgrafik hingibt. ;)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de