MACNOTES

Veröffentlicht am  16.05.07, 9:39 Uhr von  sh

iPod verloren und (vielleicht) gefunden

iPodEs ist mehr als unerfreulich, wenn der iPod einmal aus Versehen (oder aus eigener Schusseligkeit) abhanden kommt. Die weite Welt ist nun nicht immer der ehrlichste Platz, und es gibt viele, die einen gefundenen iPod sicherlich eher behalten oder bei eBay verschachern, anstatt ihn an den Besitzer zurückzugeben. Schön dagegen liest sich diese Geschichte von Sara Blask, einer amerikanischen Autorin, die zur Zeit in Island arbeitet. Dort hatte sie ihren iPod verloren, doch ein ehrlicher Finder fand heraus, dass der iPod ‘Sara Blask’ hieß und schrieb ihr eine E-Mail. Sara bekam ihren iPod wieder.
Eine ähnliche Geschichte von den schweizern Nachbarn. Eine Studentin hat ihren iPod im Hörsaal liegen lassen. Auch sie bekam ihren iPod wieder (wie es scheint), weil der aufrichtige Finder ihr eine E-Mail schickte. Der iPod hatte den Namen der Besitzerin eingraviert.

Beide Geschichten ließen mich grübeln: Was, wenn ich einmal meinen geliebten 4G iPod verlege. Mein treuer Begleiter heißt nicht wie ich. Und mein Name ist auch nicht eingraviert. Ich bevorzuge da eine etwas ‘kreativere’ Namensgebung, über die man allerding nie im Leben den Besitzer, also mich, ausfindig machen und kontaktieren könnte.
Die Lösung, eine .txt-Datei, die ich “eigentuemer_owner.txt” genannt habe und auf dem iPod abgelegt. Inhalt:

**Eigentümer/Owner**
[Name, Adresse, E-Mail]

Solltest Du diesen iPod gefunden haben, tritt bitte mit mir in Kontakt. Danke!
If you found this iPod, please get in touch with me. Thank you!

Sony

Diese Datei taucht nun unter den Notizen auf (die einzige auf meinem iPod) und der Finder wüsste, wo er sich melden kann, um jemanden glücklich zu machen. Hoffentlich, ist das hilfreich, wenn ich meinen iPod irgendwann mal, und Gott bewahre, verlieren sollte. Auch wenn eine eingravierte E-Mailadresse wahrscheinlich unschlagbar wäre…

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 27 Kommentar(e) bisher

  •  Birgit sagte am 30. Dezember 2011:

    Habe gestern meinen schwarzen i-pod 2, 8GB wahrscheinlich in München Sendling verloren. Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr ihn gefunden habt. Danke. Birgit N. – Belohnung 30 Euro

    Antworten 
  •  Birgit sagte am 30. Dezember 2011:

    Sorry, meine e-mail natürlich: biggi_elias@gmx.de

    Antworten 

1 4 5 6

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.