MACNOTES

Veröffentlicht am  23.05.07, 9:49 Uhr von  

Notizen vom 23. Mai 2007

NotizenMac OS 10.4.10
Die aktuelle Version des Apple Betriebssystems Tiger bekommt mit 10.4.10 das letzte Update vor Mac OS X 10.5 Leopard (wir berichteten). Dabei soll es sich laut AppleInsider nicht um eine turnusmäßige Aktualisierung handeln, sondern vielmehr um das “Abschieds-Update” für Tiger. Neben neuen Grafiktreibern wird die Zusammenarbeit der Komponenten AirPort, USB und FireWire verbessert.

LOST@iPod
Im Pay-TV läuft sie schon und Pro7 wird sie wohl im Herbst ausstrahlen. Die Rede ist von der 3. Staffel der erfolgreichen US-Fernsehserie LOST. Millionen von Fans sitzen jede Woche gebannt vor dem Fernsehgeräten um mit den Protagonisten Kate, Locke, Saiyd und vor allem Jack mit zu fiebern. Jetzt kann man das ganze auch live auf dem iPod spielen. Mit LOST veröffentlicht Apple ein packendes Adventure, für das die Autoren der Serie das Storyboard entworfen haben. Für 4,99 Euro kann man das Spiel im iTunes Store erwerben.

Schnelles MacBook
Die neuen MacBooks sind im Benchmarktest der US-Zeitschrift Macworld deutlich schneller als Geräte der vorhergehenden Generation. Im Test überzeugte das neue MacBook mit 2 GHz besonders beim Entpacken einer Zip-Datei aber auch beim verarbeiten einer Datei mit Compressor 2.3.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  Nadine sagte am 23. Mai 2007:

    Der Benchmarktest scheint sehr vielversprechend, dann ist das Update der Books ja doch nicht soooooooo lumpig :-)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de