MACNOTES

Veröffentlicht am  24.05.07, 9:19 Uhr von  tl

Notizen vom 24. Mai 2007

NotizenSchön verpackt
Nun ist auch Apple auf die Geschenkbox gekommen. Seit gestern kann man im Apple Store seinen iPod neben der obligatorischen Gravur nun auch in einer Geschenkverpackung ordern. Es werden zwei verschiedene Verpackungen für iPod und iPod nano angeboten. Weiterhin kann man den so verpackten Player mit einer Grußkarte versenden. Der Text der beigelegten Karte ist dabei frei wählbar. Der Aufpreis für die Verpackung kostet 5 Euro.

Bleifrei
Intel wird bei der der Herstellung von Prozessoren zukünftig auf Blei verzichten, so das Unternehmen in einer gestrigen Presseerklärung. Das Blei wird durch ein Gemisch aus Zinn, Silber und Kupfer ersetzt. Die ersten “grünen” CPUs werden aus der neuen Generation (Codename Penryn) von Core 2 Duo, Core 2 Quad und Xeon-Prozessoren sein. Intel will mit der Produktion dieser Prozessoren in der zweiten Jahreshälfte beginnen und im nächsten Jahr auch die bestehende 65nm-Produktlinie auf die bleifreie Produktion umstellen.

Texte erkennen
Avanquest veröffentlicht Readiris 11 für Mac. Das Texterkennungprogramm (OCR) wurde speziell dafür konzipiert, Informationen und Dokumente zeitsparend und effektiv zu archivieren. Mit Readiris konvertiert man beliebige Dokumente (in Papierform, als PDF oder aus Bilddateien) in digitale Dateien, die dann direkt weiterbearbeitet, gemeinsam genutzt und archiviert werden können! Die Software ist in 3 unterschiedlichen Versionen erhältlich. Die Preise gehen von 99 Euro für die Basisversion bis 499 Euro für die Corporate Edition.

Updates
Das beliebte und kostenlose Chatprogramm Adium steht nun in Version 1.04 zum Herunterladen bereit. Skype wurde gestern in Version 2.6.0.140 veröffentlicht.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de