MACNOTES

Veröffentlicht am  3.06.07, 15:39 Uhr von  

Apple-Nostalgie: Zukunftsvisionen anno 1987

Vor zwanzig Jahren veröffentlichte Apple dieses Video, das zeigt, wie man sich damals die Zukunft des “Personal Computers” vorstellte:

Das Konzept des tragbaren Assistenen mit Touchscreen (“Knowledge Navigator”) wurde schon einige Jahre später Grundlage des genauso innovativen wie erfolglosen Newton. Die Konferenzfunktion erinnert wohl nicht zufällig an iChat. Auf andere Dinge – wie z.B. zuverlässig funktionierende Sprach-Interfaces – wartet man dagegen bis heute. Aber vielleicht gelingt Apple mit der VoiceOver-Technologie in Leopard zumindest der nächste Schritt dorthin.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  tonidigital sagte am 3. Juni 2007:

    Das sprechende Interface vom Knowledge Navigator wird bald auch kein Problem mehr sein.. Ich denke es dauert noch ca. 3-5 Jahre und dann gibt diese Art von Apple Tablet Macs tatsächlich. Only my 2 cent :-)

    Antworten 
  •  Veronika sagte am 21. Februar 2009:

    Hey Leute, ich weiß, dass ich hier nicht richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich halte einen Vortrag an der Uni über Apple. Ich möchte gerne wissen wo ich Informationen zum Unternehmen selbst bekomme. Habe lange gesucht und nichts gefunden. Ich brauch Informationen zu den größten Kunden, konkrete Zukunftspläne und die Karieremöglichkeiten bei Apple als Manager und alle informationen drumherum. Bitte schreibt mir an meine Adresse: veronikastoba@live.de.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de