MACNOTES

Veröffentlicht am  3.06.07, 16:23 Uhr von  

Die Woche (KW 22)

Die WocheEtwas verspätet hat die vergangene Woche – wegen Pfingsten – erst am Dienstag begonnen, für diese Verspätung “entschuldigte” sich sozusagen Audodesk mit einer kostenlosen Version von Maya. Die Personal Learning Edition von Maya 8.5 steht auf der Homepage von Autodesk zum Download. Auch Apple machte einigen iTunes-Nutzern ein Geschenk, zwar wurde nichts zum kostenlosen Download angeboten, jedoch war das Live-Album von Jan Delay für nur 1,98 Euro im iTunes-Store zu erwerben. Neben diesem Schnäppchen, oder auch Fehler (Denn kurze Zeit später war das Album wieder zum normalen Preis verfügbar) veröffentliche Apple noch ein Sicherheitsupdate für Quicktime.

Am Dienstag haben wir noch darauf hingewiesen, dass die Zeit zur Einhaltung von Apples Versprechen langsam immer knapper wird, und schon wurde am darauf folgenden Tag eingelöst. Am Dienstag startete Apple iTunes-Plus, und bietet damit DRM-freie Musik zum Download via iTunes an. Ebenso wie Apple, veröffentlicht auch nova media ein neues Produkt, die FoneLink – Handy-Suite für den Mac. Wie gewohnt erschien vergangen Mittwoch auch wieder ein Beitrag zu unserer Artikelserie Pixelschubser. In der aktuellen Ausgabe stellten wir ein alternatives Layout für den kostenlosen RSS-Reader Vienna vor.

Am Donnerstag war erneut ein großer Tag im Zeichen des Apfels, neben dem Treffen von Steve Jobs und Bill Gates während der All Things Digital Konferenz gab Apple bekannt, dass es AppleTV nun auch auf Wunsch mit einer 160Gb Festplatte geben wird, sowie dass jeder Besitzer demnächst via AppleTV die Videos vom YouTube vom Sofa aus genießen kann.

Auch der Freitag blieb von Neuerscheinungen nicht verschont, so erschien eine neue Version der Tabellenkalkulation Tables und Equinux’ MediaCentral, sowie ein Ausblick auf die kommende Version von Parallels. Natürlich war es auch um Apple nicht ruhig, so ließ ein Interview darauf schließen, dass wir bald Veränderungen im .Mac-Service sehen werden.

Am gestrigen Samstag wurde dann zum Wochenende, wie gewohnt, das Widget der Woche vorgestellt. Diese Woche ein Widget für den social Bookmarker Mister Wong, mit ihm lässt sich der populärste Link der letzten Stunden anzeigen, oder per einfachem Drag’n'Drop einen neuen Link zur Datenbank hinzufügen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de