MACNOTES

Veröffentlicht am  6.06.07, 18:25 Uhr von  

Mail Badger markiert ungelesene Nachrichten

Mail Badger in AktionTony Allevatos Mail Badger ist ein ungemein praktisches Plugin für Mail.app. Dabei ist das kostenlose Programm für all jene interessant, die sich mit einem einfachen roten Stern, der die ungelesenen Nachrichten anzeigt, nicht mehr zufrieden geben.

Denn Mail Badger bringt die Möglichkeit, mehrere dieser Sterne (Badges) gleichzeitig anzuzeigen und dabei noch verschiedene Ordner oder Mailkonten zu berücksichtigen. (Und ja, damit ist Mail Badger die beste Alternative zu ecamms Dockstar.)

Dank einer Vielzahl an Filtern und Einstellungen, muss man nun auch nicht mehr den originalen roten Stern nutzen, sondern kann verschiedene Formen und Farben wählen. Die Schriftart der Zählanzeige ebenfalls. Eigens erstellte Badges können auch verwendet werden (siehe Sponge Bob oben und unten).

Mail Badger setzt OS 10.4 voraus, ist Universal Binary und kostenlos bzw. Donationware.

Extra-Tipp: Wer ein anderes Icon für Mail.app verwendet, wird feststellen, dass bei der Aktivierung die Briefmarke mit Adler wieder hergestellt wird. Damit Mail Badger mit dem gewünschten Ersatz-Icon arbeitet, muss man etwas tiefer graben. Dazu den Paketinhalt von Mail.app anzeigen lassen, zum Ordner ‘Ressourcen’ navigieren und dort die Dateien Mail_Large.tiff und app.icns mit dem neuen Icon ersetzen. Bevor man ans Werk geht, ist ein Backup von Mail.app natürlich ratsam.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de