News & Rumors: 6. Juni 2007,

Notizen: Details zum MacBook Pro und mehr

Notizen
Notizen

In den Notizen vom 6. Juni 2007: Details zum MacBook Pro, OpenOffice kommt als Aqua-Variante und Typinator 2.0 wurde veröffentlicht.

Details zum MacBook Pro

Nach dem gestrigen Upgrade der MacBook-Pro-Serie gibt es bereits die ersten Auspack-Bilder. Außerdem beantwortet ein Apple-Mitarbeiter hier einige verbleibende Fragen zum neuen Modell. Der in der Praxis wichtigste Unterschied dürfte wohl die spürbar längere Akkulaufzeit beim 15-Zoll-Modell sein.

OpenOffice goes Aqua

Nun also doch: Schon seit langem wurde uns Mac-Usern eine OpenOffice-Version versprochen, die auch nach Mac-Software aussieht. Jetzt steht endlich eine erste Beta-Version des Büropakets zum Download bereit, die mit der bekannten Aqua-Oberfläche daherkommt. Bis zu einem finalen Release dürfte es aber noch eine Weile dauern, schließlich hat die Beta-Version noch mit einigen Bugs zu kämpfen. Für den Alltagseinsatz taugt sie deshalb noch nicht.

Typinator 2.0

Das beliebte Tool Typinator (Testbericht zu Version 1.5) steht in generalüberholter Version 2 zur Verfügung. Typinator ermöglicht jetzt nicht nur das schnelle Einfügen von voreingestellten Textbausteinen, sondern eliminiert automatisch typische Tippfehler.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>