News & Rumors: 6. Juni 2007,

Notizen: Details zum MacBook Pro und mehr

Notizen
Notizen

In den Notizen vom 6. Juni 2007: Details zum MacBook Pro, OpenOffice kommt als Aqua-Variante und Typinator 2.0 wurde veröffentlicht.

Details zum MacBook Pro

Nach dem gestrigen Upgrade der MacBook-Pro-Serie gibt es bereits die ersten Auspack-Bilder. Außerdem beantwortet ein Apple-Mitarbeiter hier einige verbleibende Fragen zum neuen Modell. Der in der Praxis wichtigste Unterschied dürfte wohl die spürbar längere Akkulaufzeit beim 15-Zoll-Modell sein.

Werbung

OpenOffice goes Aqua

Nun also doch: Schon seit langem wurde uns Mac-Usern eine OpenOffice-Version versprochen, die auch nach Mac-Software aussieht. Jetzt steht endlich eine erste Beta-Version des Büropakets zum Download bereit, die mit der bekannten Aqua-Oberfläche daherkommt. Bis zu einem finalen Release dürfte es aber noch eine Weile dauern, schließlich hat die Beta-Version noch mit einigen Bugs zu kämpfen. Für den Alltagseinsatz taugt sie deshalb noch nicht.

Typinator 2.0

Das beliebte Tool Typinator (Testbericht zu Version 1.5) steht in generalüberholter Version 2 zur Verfügung. Typinator ermöglicht jetzt nicht nur das schnelle Einfügen von voreingestellten Textbausteinen, sondern eliminiert automatisch typische Tippfehler.

Zuletzt kommentiert



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>