MACNOTES

Veröffentlicht am  7.06.07, 12:41 Uhr von  

Notizen vom 7. Juni 2007

NotizenGeheimnisvoller Vorhang Im dauergeöffnete Apple Store an der 5th Avenue wurde laut Gizmodo ein Teil des Stores mit einem blickdichten schwarzen Vorhang verhängt. Was sich dahinter verbirgt, werden wir wohl frühestens am Montag erfahren. Vielleicht bereitet man hinter dem Vorhang aber auch schon den Verkaufsstart des iPhone am 29. Juni vor.

Der Leopard spricht ZFS Sun-Chef Jonathan Schwartze sagte gestern auf einer Veranstaltung in Washington, dass das von seiner Firma entwickelte ZFS-Dateisystem zum Standard in Leopard werde (Video-Mitschnitt). Damit nahm er – ob beabsichtigt oder nicht – wohl eine der Ankündigungen vorweg, die Steve Jobs während der Keynote am Montag machen wird. Schon seit längerem gab es allerdings Anzeichen dafür, dass ZFS integriert werden würde.

Geringe Marge beim Apple TV Laut einer Studie von iSuppli liegt Apples Gewinnspanne beim Apple TV deutlich unter den üblichen Werten des Herstellers. Nur rund 20 Prozent Gewinn pro verkauftem Gerät, also rund 60 Dollar. Davon müssen noch die Kosten für Marketing und Vertrieb abgezogen werden, so dass am Ende nur ein äußerst schmaler Profit bleiben dürfte. Vielleicht auch deshalb bezeichnete Jobs das Apple TV jüngst als Hobby. Andererseits eröffnet das Gerät für Apple einen neuen Absatzkanal für iTunes-Content, so dass sich das Geschäft unterm Strich sicher lohnen wird.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de