MACNOTES

Veröffentlicht am  10.06.07, 21:21 Uhr von  

WWDC: Registriert

WWDC 2007 live bei MacnotesIch bin gerade von der Registrierung vom Moscone Center West zurück. Als Konferenz-Gadgets gab es wie üblich eine Laptoptasche und ein T-Shirt. Auf der Vorderseite des T-Shirts ist das WWDC-Logo gedruckt, während auf der Rückseite Power to the Programmers steht.

Die Plakate im Inneren des Moscone Centers deuten auf etliche neue Applikationen für Leopard hin, denn auf dem großen Banner sind zahlreiche unbekannte Icons zu finden. Auf den Spruch “Rocket fuel for your apps” möchte man erwidern, dass Anwendungsentwicklung unter Leopard hoffentlich nicht zur “Rocket Science” wird.


Das Gerücht von gestern, dass der Apple Company Store für die Zeit der WWDC ins Moscone Center verlegt wird, ist nicht länger ein Gerücht. Ab Dienstag wird das Angebot an Merchandising-Artikeln des Company-Stores im Moscone Center erhältlich sein. Hardware usw. wird es dagegen nicht geben. Aber das ist weiter kein Problem, denn der Apple Store ist nur zwei Blocks entfernt.

Unschön dagegen ist, dass Studenten-Teilnehmer zu Teilnehmern zweiter Klasse gemacht werden: Trotz der Ankündigung in der Teilnehmer-E-Mail, dass Studenten die gleichen Rechte genießen wie volle Konferenzteilnehmer, soll der Zutritt zur Keynote für Studenten nur in einem sog. Overflow-Room ermöglicht werden. Das heißt, dass wir die Keynote nur als Übertragung sehen können. Ich werde natürlich versuchen, morgen trotzdem in den Hauptsaal zu kommen, um wirklich hautnah dabei zu sein. Mit über 5000 Teilnehmern in diesem Jahr scheint die WWDC im Moscone West allerdings langsam an ihre Grenzen zu stoßen. Dennoch sollten alle Teilnehmer die gleichen Chancen auf Zugang zur Keynote haben.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 7 Kommentar(e) bisher

  •  Mido sagte am 10. Juni 2007:

    Sorry, aber was soll diese Anspruchshaltung? Du schreibst für eine kommerzielle Website, schleichst Dich aber zum Studententarif in die WWDC und verlangst aber trotzdem gleiche Rechte wie die ehrlichen Vollzahler?

    Antworten 
  •  JFK sagte am 10. Juni 2007:

    ich wünsch dir viel glück und natürlich viel spaß! :-)

    Antworten 
  •  Patrick sagte am 10. Juni 2007:

    Mach doch bitte mal ein Foto von der Tasche und dem T-Shirt :-)

    Antworten 
  •  ha sagte am 10. Juni 2007:

    @mido:

    Alle Anzeigeneinnahmen gehen in das Projekt, keiner von uns verdient an Macnotes auch nur einen Cent. Außerdem “schleicht” Matthias sich nicht zum Studententarif zur WWDC, er ist Informatikstudent und wurde als solcher von Apple eingeladen. Und nicht zuletzt wurde uns auch eine Presseakkreditierung für die Keynote angeboten, für die Apple keinen Cent bekommen hätte. Also bitte mal den Ball flach halten ;-)

    Antworten 
  •  bufo sagte am 11. Juni 2007:

    Bitte stellt dann mal ein paar mehr Fotos von der WWDC online, damit wir “Daheimgebliebenen” auch ein bisschen WWDC-Luft schnuppern können.

    Viel Spaß und einfach mit den Massen zur Keynote hineindrängen!

    Antworten 
  •  ml sagte am 11. Juni 2007:

    @mido:
    Deine Unterstellung, dass ich mich zur WWDC einschleiche ist schlicht falsch. Apple hat mir für die Konferenz ein Stipendium zuerkannt und schreibt in der Einladung:

    Student Scholarship winners enjoy all the same privileges as full conference attendees and may participate in sessions, labs, and all scheduled evening events.

    Insofern kann man schon erwarten, dass Apple zu seinem Wort steht.

    Antworten 
  •  ad sagte am 11. Juni 2007:

    Kerle, was bin ich neidisch!

    Viel Spaß, Matthias. Und nicht durch solche Nörgel-Vollpfosten irritieren lassen. Ihr macht das klasse! :)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de