News & Rumors: 11. Juni 2007,

Notizen vom 11. Juni 2007

NotizenWoran erkennt der geneigte Apple-User, dass es nur noch Stunden bis zur nächsten “Stevenote” sind? Richtig, am überdurchschnittlich hohen Gerüchteaufkommen. Hier ein Überblick über die Last-Minute-Rumors:

.Moogle? Das .Mac in die Jahre gekommen ist, ist kein Geheimnis. Mittlerweile häufen sich aber die Stimmen, die für heute Abend eine neuerliche Allianz zwischen Google und Apple erwarten, gewissermaßen ein .Moogle. Dass Google-CEO Eric Schmidt im Apple-Verwaltungsrat sitzt, ist ja nichts Neues, eine Hochzeit von .Mac und den Google Apps dürfte bei dem einen oder anderen aber durchaus für Unmut sorgen: Die Datenkrake wächst und wächst…

Werbung

Mieten statt kaufen Financial Times und Wallstreet Journal berichten über Verhandlungen zwischen Apple und der Filmindustrie über ein angeblich geplantes Mietfilm-Angebot im iTunes Store. Statt wie bisher für 10-15 Dollar einen Film zu kaufen, könnte der Kunde dann für 3 Dollar im Monat mieten. Sollte das dann auch direkt vom Sofa aus (sprich über das Apple TV) möglich sein, wäre es sicherlich ein lohnendes Geschäft – für alle Beteiligten.

Keynote-Skript? Die Gerüchteköche aus der Apfelküche (z.Zt. extrem langsam) behaupten, bereits den Ablaufplan der Keynote zu kennen. Unter anderem sagen sie ein “iPhone@home” ohne Handyfunktionen, aber mit 10″-Display voraus. Das klingt so unrealistisch, dass es schon wieder interessant ist.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

 2 Kommentar(e) bisher

  •  sm (11. Juni 2007)

    .Moogle ist genial… nach Googles “iGoogle” wäre das von Apple bzw. .Mac ein netter Schachzug :)

  •  Mido (11. Juni 2007)

    Meine Spekulation: Apple und Google kündigen an, dass .Mac eingestellt wird und es stattdessen ein neues iGoogle-Thema exklusiv für Mac-Benutzer gibt. Bisherige .Mac-Benutzer erhalten es kostenlos, alle anderen Mac-Benutzer auch… ;)


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung