: 18. Juni 2007,

iPhone: Längere Akkulaufzeit, Glas statt Plastik

Tröpfchenweise sickern bis zum Verkaufsstart am 29. Juni immer mehr Details zu Apples Wunder-Handy durch. Heute veröffentlichte Apple selbst einige weitere Informationshäppchen. Demnach kann der Akku des Gerätes doch deutlich länger, als noch bei der Vorstellung im Januar angekündigt: Bis zu 8 Stunden Sprech- und 250 Stunden Standby-Zeit sollen drin sein. Apple illustriert das in einer sehr schmeichelhaften Vergleichstabelle:

iPhone

Aus der Pressemitteilung lässt sich auch entnehmen, dass die Oberfläche des iPhones nicht mehr aus Plastik, sondern aus angeblich kratzfestem Glas besteht. Steve Jobs jedenfalls kann seine Vorfreude kaum noch zügeln: „Es gab noch nie ein Handy wie das iPhone, und wir können es nicht erwarten, dieses wirklich magische Produkt in 11 Tagen in die Hände unserer Kunden zu geben.“

Update: Das Nokia N95 kann (anders als Apples Grafik zunächst glaubhaft machen wollte, siehe oben) sehr wohl WLAN – mittlerweile hat Apple die Grafik berichtigt.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>