MACNOTES

Veröffentlicht am  29.06.07, 10:23 Uhr von  

Notizen vom 29. Juni 2007

NotizeniPod wird erneuert und iPhone verschenkt
Auf der gestrigen (internen) Apple-Veranstaltung deutete Steve Jobs eine neue iPod-Generation an. Die Software der neuen mp3-Player dürfte auf einer mobilen Version von Max OS basieren, wie sie schon im iPhone zum Einsatz kommt. Die Veröffentlichung von neuen Macs konnte man nur mit viel Fantasie aus der Rede heraushören. Zum Ende der Rede kündigte Jobs an, den rund 18.000 Mitarbeiter, die länger als 1 Jahr im Unternehmen arbeiten, ein neues iPhone zu schenken. Irgendwie sind wir bei Macnotes doch auch Apple Mitarbeiter…

Bob erklärt die Tastatur
Er ist wieder da. Bob oder auch Steve 2.0 genannt. Die Rede ist vom Apple Vorzeige-Vorzeiger. Nach dem 25 minütigen Einführungsvideo und dem iPhone Aktivierungsvideo gibt es einen dritten Film aus der Serie. Im neuen Video geht es um die Benutzung der Tastatur auf dem iPhone. Irgendwie erinnert mich das an die Orientierungsfilme der Dhrama-Initiative aus Lost.

Apple MacBook Pro Software Update 1.0
Auch abseits des iPhone Hype wird gearbeitet. Für die Besitzer eines MacBook Pro steht seit gestern das Software Update 1.0 zum Herunterladen bereit. Zu den Änderungen gibt sich Apple wortkarg und gibt sie mit “Es behebt Fehler.” an.

Update
Equinux veröffentlicht VPN Tracker 4.9.3. VPN Tracker beherrscht NAT-T und erlaubt damit den Aufbau von VPN-Verbindungen über nahezu jeden Internet-Zugang. Die Software ist für registrierte Anwender kostenlos. Vollversionen von VPN Tracker gibt es ab 89 Euro. equinux bietet außerdem Upgrades von Vorversionen an.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de