News & Rumors: 29. Juni 2007,

Notizen: iPod-Update möglich und mehr

Notizen
Notizen

In den Notizen vom 29. Juni 2007: Laut Steve Jobs werden die iPods aktualisiert, und sollen Apple-Mitarbeiter ein iPhone gratis erhalten. In einem Video erklärt Bob die iPhone-Tastatur, Apple veröffentlicht das MacBook Pro Software Update 1.0 und wir weisen auf weitere Updates hin.

iPod wird erneuert und iPhone verschenkt

Auf der gestrigen (internen) Apple-Veranstaltung deutete Steve Jobs eine neue iPod-Generation an. Die Software der neuen mp3-Player dürfte auf einer mobilen Version von Mac OS basieren, wie sie schon im iPhone zum Einsatz kommt. Die Veröffentlichung von neuen Macs konnte man nur mit viel Fantasie aus der Rede heraushören. Zum Ende der Rede kündigte Jobs an, den rund 18 000 Mitarbeitern, die länger als 1 Jahr im Unternehmen arbeiten, ein neues iPhone zu schenken.

Bob erklärt die Tastatur

Er ist wieder da: Bob. Die Rede ist vom Apple Vorzeige-Vorzeiger. Nach dem 25-minütigen Einführungsvideo und dem iPhone-Aktivierungsvideo gibt es einen dritten Film aus der Serie. Im neuen Video geht es um die Benutzung der Tastatur auf dem iPhone. Irgendwie erinnert das an die Orientierungsfilme der Dharma-Initiative aus der TV-Serie Lost.

MacBook Pro Software Update 1.0

Abseits des iPhone-Hype wird ebenfalls gearbeitet. Für die Besitzer eines MacBook Pro steht seit gestern das Software Update 1.0 zum Herunterladen bereit. Zu den Änderungen gibt sich Apple wortkarg, teilt lediglich mit, dass das Update Fehler behebt.

Update

Equinux veröffentlicht VPN Tracker 4.9.3. VPN Tracker beherrscht NAT-T und erlaubt den Aufbau von VPN-Verbindungen über nahezu jeden Internet-Zugang. Die Software ist für registrierte Anwender kostenlos. Vollversionen von VPN Tracker gibt es ab 89 Euro. Equinux bietet außerdem Upgrades von Vorversionen an.



Notizen: iPod-Update möglich und mehr
4,05 (80,95%) 21 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bericht: Foxconn und Apple sollen Fertigung in den... Weil Donald Trump unbedingt Firmen dazu bringen möchte vermehrt in den USA zu produzieren, sollen Foxconn und Apple an entsprechenden Plänen arbeiten....
Fruitfly: Apple vertreibt Update gegen Spionage-Ma... Apple verteilt derzeit ein Update gegen die „Fruitfly“ getaufte Spionage-Malware, die vielleicht schon seit Jahren im Umlauf ist. Das Update wird im H...
Bloomberg: Apple-Strafzahlung an Irland wird noch ... Weiter geht es in der unendlichen Geschichte Apple vs. Europäische Union. Einem Bericht von Bloomberg zufolge könnte sich die Strafzahlung noch mal er...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>