MACNOTES

Veröffentlicht am  6.07.07, 10:20 Uhr von  

Notizen vom 6. Juli 2007

NotizenNeues vom iPhone
Auf waitingforiphone.com wird sich – wie nur zu oft in letzter Zeit – auf eine “anoynme Quelle”, diesmal ein AT&T Mitarbeiter, berufen. Laut der Quelle soll AT&T mittlerweile über 1 Millionen iPhones aktiviert haben. Wenn diese Zahl korrekt ist, so hätte Apple mit dem iPhone den besten Produktstart seit Bestehen des Unternehmens hingelegt.
Laut eines Interviews mit Walt Mossberg soll sich ein Plug-In für Safari in Entwicklung befinden, welches es dem iPhone ermöglicht, Flash-Inhalte von Webseiten darzustellen, was bisher leider nicht der Fall ist. Wie in unseren FAQ zum iPhone zu lesen ist, unterstützt die Safari-Version auf dem iPhone derzeit kein Flash.

Man hat wirklich im Moment das Gefühl, als würde sich alles um Apples iPhone drehen. Wer den Newsreader aktualisiert oder auf die einschlägig bekannten Mac-Seiten surft, der stellt schnell fest: Das Leben ist ein iPhone. An jeder Ecke gibt es neue Gerüchte, ob es nun eine kommende 3G-Variante per Update sein könnte, ob es nun die Vertragspartner für Europa sind oder die o.g. Verkaufszahlen. Überall wo man hinsieht, liest man iPhone. Etwas gelangweilt davon scheint auch Darren Barefoot zu sein, der mit seiner Webseite seinen Gedanken freien Lauf lässt.

Inspiration
Apples I’m a Mac I’m a PC Kampagne hat schon viele animiert ähnliche Spots entweder als Parodie oder für das eigene Produkt zu produzieren. Jetzt ist auch Parallels auf den Zug aufgesprungen und hat vier eigene Spots – vorerst nur auf Youtube – veröffentlicht.

Apples Mighty Multi Mouse
Der Name klingt etwas komisch, ist aber Programm. Nach einem Patentantrag von Apple, vom vergangenen März, soll in naher Zukunft das – vom iPhone bekannte – Multi-Touch Bedienkonzept in Apples Mäusen einen Platz finden.

Software Updates
Das Backup-Tool iBackup hat ein Update genossen und ist in Version 5.2.6 verfügbar. Die Finder-Alternative Path Finder gibt es nun in Version 4.7.1 zum Download. Ebenso gibt es ein neues Update für den BitTorrent-Client Xtorrent. Das bekannte Mathe-Programm Maple steht in version 11.01 zur Verfügung.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de