MACNOTES

Veröffentlicht am  12.07.07, 11:13 Uhr von  

Notizen vom 12. Juli 2007

NotizenNeuer iPod
Will man DigiTimes Glauben schenken, so wird Wintek für den neue iPod die Touchscreens produzieren. Apple hatte laut dem Bericht dem taiwanesischen Hersteller den Zuschlag für die Lieferung der LCDs erteilt. Schon im August sollen die ersten iPods in die Apple Stores kommen.

Verlust des Super Drives
Viele Besitzer des MacBook und des MacBook Pro klagen nach dem Firmware Update vom 27.06.2007 über einen kompletten Funktionsverlust des optischen Laufwerkes. Das Update wir nach wie vor von Apple angeboten, obwohl sich selbst im Apple Support Forum die Fehlermeldungen verdichten. Als Problemlösung empfiehlt der Telefon-Support das Löschen sämtlicher Voreinstellungen des Benutzers. Kein guter Weg, wie wir finden. Bis Apple eine neue Aktualisierung bereit stellt, raten wir daher, das Update nicht zu installieren.

Quartalszahlen
Am 25.07.2007 wird Apple die Quartalszahlen für das abgelaufene Quartal bekannt geben. Die Analysten gehen (wie schon im vergangenen Quartal) von einem sehr guten Ergebnis aus. Die Verkaufszahlen des iPhones werden allerdings noch nicht vollständig bilanziert werden, da der Verkaufsstart nur wenige Tage vorm Ende des Quartals lag. Apple prognostiziert einen Umsatz von 5,1 Milliarden US-Dollar.

Updates
Nach langer Zeit erhält die Microsoft-Office Suite 2004 wieder einmal ein Update. Die Version 11.3.6 schließt einige Sicherheitslücken. Auch Adobe macht CS2 und CS3 sicherer und stellt hierfür jeweils einen Patch zum Download bereit. Equinux stellt ab sofort Windows Treiber für seinen TubeStick zur Verfügung.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de