MACNOTES

Veröffentlicht am  14.07.07, 0:32 Uhr von  tl

Widget der Woche: Übertragen

Widget der WocheMal schnell ein Dokument oder ein Bild auf den eigenen FTP-Server laden macht bisweilen unverhältnismäßige Umstände. Den FTP-Client starten, einloggen und Datei uploaden. Ebenso umständlich ist es, einem anderen Nutzer im Netzwerk zum Beispiel schnell die letzte Präsentation zu senden. Zu viele Arbeitsschritte um mal eben etwas hochzuladen.

Sebastian Krauß von der Widgetschmiede ist wohl der gleichen Meinung und hat ein Widget kreiert, dass den Benutzer einige Arbeit beim Hochladen abnimmt.Übertragen Das 465kb große Widget Übertragen 1.5 wurde von ihm entwurfen um Dateien auf einen FTP-Server oder auf einen anderen Mac (im Netzwerk) zu übertragen. Hierzu nutzt das Widget Bonjour oder eine bestehende Bluetooth-Verbindung.Übertragen Der Clou des Widget ist, dass nur ein Fenster gleichzeitig mehrere Verbindungen verwalten kann. Man “fasst” eine Datei an und lässt sie über dem Widget schweben. Jetzt sieht man eine Auswahl der Verbindungen und kann die Datei an der gewünschten Stelle “fallen” lassen. Der Transfer beginnt. Übertragen ist ein tolles Widget um on the fly Dateien auf einen Server oder einen anderen Mac zu verschieben.

Übertragen Übertragen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  FunkyFresh sagte am 14. Juli 2007:

    Zumindest eine Datei per FTP verschicken geht doch mit Quicksilver noch ungefähr 300 mal schneller.. Finde so ein Tool hat im Dashboard absolut nichts verloren!

    Antworten 
  •  ukroell sagte am 14. Juli 2007:

    Ich nutz es schon recht lange und bin sehr zufrieden. :)
    Gerade für schnelles Bonjour-Versenden ist das genial.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de