MACNOTES

Veröffentlicht am  19.07.07, 13:54 Uhr von  

Leserfrage: Mail-Anhänge als Symbol anzeigen?

F&A

Kann man Apple Mail nicht dazu bringen, Anhänge als Symbol anzuzeigen? Und noch viel wichtiger: zu drucken! Wenn man eine Mail mit 3-4 Bildern bekommt, ist der Drucker erst mal beschäftigt. (Leserfrage von Christian)

Mail

Klar, einfach ein Rechtsklick (bzw. Ctrl-Klick) auf den Anhang und den Menüpunkt “Als Symbol” auswählen. Leider bietet Mail allerdings serienmäßig keine Möglichkeit, die Symbol-Ansicht als Voreinstellung für alle Mails zu speichern. Da muss dann auf Plug-Ins wie zum Beispiel MailAttachmentsIconizer zurückgegriffen werden. Das ist Shareware, mit 6 Dollar aber bezahlbar und vor allem für die, die oft Mails mit Anhängen ausdrucken, das Geld absolut wert.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  FunkyFresh sagte am 19. Juli 2007:

    Oder man steigt einfach auf Thunderbird um wo
    1. Alles besser ist und man
    2. Keine blöde Shareware braucht um selbstverständliche Features zu nutzen!

    Antworten 
  •  Patrick sagte am 19. Juli 2007:

    Apropos: Bietet Thunderbird inzwischen eigentlich auch Spotlight-Unterstützung (ohne “blöde Shareware”)?

    Antworten 
  •  Marcel sagte am 12. Januar 2010:

    Hallo!
    Der Thread ist zwar schon aelter, aber da ich gerade auch auf der Suche nach einer Loesung fuer genau dieses Problem war und im Englischen
    MacOShints.com forum fuendig geworden bin, hier eine Loesung:
    Man das von Hendrik beschriebene Verhalten dauerhaft einstellen.
    Im Terminal folgendes schreiben:
    “defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool true”
    http://forums.macosxhints.com/showthread.php?t=97232

    Gruss Marcel

    Antworten 
  •  Heiko sagte am 7. März 2010:

    Im terminal muss das eingegeben werden dann gehts: defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean YES

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de