MACNOTES

Veröffentlicht am  1.08.07, 12:39 Uhr von  Alexander Trust

Notizen vom 1. August 2007

Notizen

Apple wertvoller
Im neuen Interbrand-Ranking der 100 wertvollsten Marken der Welt (PDF) belegt Apple Platz 33 und hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr um 6 Plätze nach vorne geschoben. Der Wert der Marke wird mit über 11 Milliarden US-Dollar angegeben, das entspricht einem Zuwachs von 21 Prozent im Vergleich zu 2006.

Noch ein Update für den Tiger
Apple hat gestern ausgewählte Entwickler informiert, dass man an einem weiteren Update für Mac OS X 10.4 arbeite. Außer der Versionsnummer – 10.4.11 – ist bisher allerdings nicht bekannt, welche Änderungen dieses (dann vermutlich letzte) Update für den Tiger mitbringen wird. Außerdem wurde jetzt bekannt, dass Leopard die prestigeträchtige Unix-03-Zertifizierung erhalten hat, eine Art Gütesiegel für normkonforme Systemarchitektur.

Kreativwettbewerb bei iCreate
Die iCreate lobt einen Kreativwettbewerb aus: Unter allen veröffentlichten Einsendungen wird eine Lizenz für Adobes Photoshop CS3 verlost.

Jede Menge Updates
Einen ganzen Strauß von Updates hat Apple über Nacht veröffentlicht: Security Update 2007-007 für alle Macs ab 10.3.9, Safari 3.0.3, AirPort Extreme Update 2007-004 und das erste Update für die iPhone-Firmware, das allerdings nur über iTunes erhältlich ist. Novamedia aktualisiert seine iSync-Plugins auf Version 4.2.2 und bringt damit Unterstützung für 50 neue Handy-Modelle. Browseback liegt in Version 1.4 vor.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  Nadine sagte am 1. August 2007:

    … und ich hab mich gestern noch geärgert, weil einfach kein Sicherheitsupdate kam ;-)

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de