Notizen: Video der Keynote verfügbar und mehr

Redaktion Macnotes, den 8. August 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 8. August 2007: Video der Keynote verfügbar, Airport Extreme mit Gigabit-Ethernet, iWork ’08 testen, Apple.de in neuem Gewand und Hinweise auf Software-Updates.

Video der Keynote

Apple hat die gestrige Keynote mittlerweile auch als Video-Mitschnitt zur Verfügung gestellt. Auch dieses Mal wieder eine unterhaltsame und durchaus sehenswerte Steve-Show. Eine erste bildlich festgehaltene Auspack-Zeremonie des neuen iMac gibt es bei ArsTechnica.

Airport Extreme mit Gigabit-Ethernet

Fast unbemerkt bekam die Aiport Extreme Basisstation (Macnotes-Test) eine kleine Neuerung: Einen Gigabit-Ethernetanschluss (bisher nur auf den Store-Seiten zu sehen). Warum eigentlich nicht gleich so?

iWork ’08 testen

Das neue iWork-Paket lässt sich 30 Tage kostenlos und mit vollem Funktionsumfang testen. Hier der direkte Download-Link der knapp 500 MB großen DMG-Datei – schnelle Internetleitung also dringend empfohlen.

Apple.de in neuem Gewand

Auch die deutsche Apple-Seite sowie der Apple Store zeigen sich nun im neuen Look. Die amerikanischen Seiten waren bereits zur WWDC im Juni optisch und technisch gründlich überarbeitet worden.

Updates

Aperture 1.5.4 und Front Row 1.3.1 sollen die Zusammenarbeit mit dem neuen iLife-Paket sicherstellen. Für iPhoto ’08 gibt es mit Version 7.0.1 bereits das erste Wartungs-Update. Ebenfalls neu: Transmission 0.8.


Ähnliche Nachrichten