MACNOTES

Veröffentlicht am  12.08.07, 20:27 Uhr von  Alexander Trust

Die Woche (KW 32)

Die Woche

Zumindest in der Mac-Welt legte das vielzitierte Sommerloch in der vergangenen Woche eine Pause ein: Apple verkündete am Dienstag eine Rundumerneuerung seiner Consumer-Produkte und veröffentlichte auch sonst für so ziemlich alles ein Update. Dies und alles was diese Woche sonst noch wichtig hier für euch zusammengefasst.

Der neue iMac war sicher das beherrschende Thema der letzten Woche. Während das schicke, aber auch etwas ungewohnte neue Design dem einen oder anderen noch Bauchschmerzen bereitet, stören sich viele vor allem daran, dass die neuen Tastaturen ohne das liebgewonnene Apfel-Logo daherkommen. In ersten Benchmarks konnte der neue iMac aber auf ganzer Linie überzeugen. Fast ein wenig untergegangen ist der neue Mac mini, der jetzt mit bis zu 2 GHz schnellem Core 2 Duo Prozessor kommt.

Auch die Programme der iLife- und iWork-Pakete wurden mehr oder weniger umfassend erneuert und tragen jetzt das Kürzel ’08. Neu ist vor allem die Tabellenkalkulation Numbers, die in unserem ersten Test zwar durchaus gefiel, aber leider auch noch einige Kinderkrankheiten mitbrachte. Im iLife-Paket machte insbesondere das komplett neugeschriebene iMovie von sich Reden. Aber auch iPhoto konnte in einem ersten Test mit seinen neuen Funktionen überzeugen.

Alles in allem meinen wir: Der Mac ist zurück, und wie!

Und was war sonst noch von Belang in dieser Woche? Die Rückkehr von Steve Jobs zu Apple jährte sich am Montag zum zehnten Mal, das iPhone taugt seit Dienstag auch als Gameboy-Ersatz und am Mittwoch zeigten wir euch, wie sich das Dock aufhübschen lässt. Zu guter letzt fand ab Donnerstag das 2. Mac at Camp statt – mehr dazu in der neuen Ausgabe des Macnotes-Podcast.

Die Macnotes-Redaktion wünscht euch einen schönen Rest-Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Walter S. sagte am 12. August 2007:

    War doch ein NES-Emulator und GameBoy-Emulator…!

    Antworten 
  •  Walter S. sagte am 12. August 2007:

    und kein GameBoy-Emulator…so ist es richtig!

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de