Notizen: AppleWorks wird eingestellt und mehr

Redaktion Macnotes, den 13. August 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 13. August 2007: AppleWorks wird eingestellt, UpToDate-Programm für iLife 08, iMac im Benchmark und Hinweise auf Software-Updates.

AppleWorks wird eingestellt

Seitdem iWork 08 um die Tabellenkalkulation Numbers erweitert wurde, wird AppleWorks von der Bildfläche verschwinden. Die letzten Jahre hatte das Officepaket aus Cupertino ein Schattendasein geführt und große Neuerungen oder Weiterentwicklungen blieben aus. Versucht man die bisherige Webseite von AppleWorks zu erreichen, so wird man automatisch auf die Seiten von iWork weitergeleitet.

UpToDate-Programm für iLife 08

Wer ab dem 7. August einen Mac gekauft hat, der noch ohne iLife 08 geliefert wurde, kann sich gegen 14 Euro Bearbeitungsgebühr das Programm-Paket von Apple zuschicken lassen. Ein vergleichbares Programm für iWork 08 gibt es nicht.

iMac im Benchmark

Wer mit dem Gedanken spielt, sich einen der neuen iMacs zuzulegen, kann bei der Entscheidungsfindung auf erste Benchmarks zurückgreifen. In Sachen 3D-Spiele scheint die neue Generation nicht auftrumpfen zu können, allerdings müssen sich die Vorgängermodelle in Bereichen wie Photoshop, Cinema 4D oder iTunes geschlagen geben.

Updates

Der Messenger Adium X steht in Version 1.1 zum Download bereit und bringt eine lange Liste an Verbesserungen mit sich. Die FrontRow-Alternative MediaCentral erhält ein Update auf Version 2.6.3 und unterstützt nun mehr als 350 IP-TV Programme.


Ähnliche Nachrichten