MACNOTES

Veröffentlicht am  19.08.07, 19:22 Uhr von  

Die Woche (KW 33)

Die Woche

Es ist mal wieder Sonntag und somit Zeit für unseren Wochenrückblick. Zu Beginn der letzten Woche bestätigten sich die Spekulationen um ein Ende der Apple Works Suite: in Cupertino hatte man die offizielle Webseite des Produktes ohne großes Aufsehen abgeschaltet und der geneigte Besucher wird nun ohne Umschweife direkt zu den Seiten von iWork’08 weitergeleitet. Zudem machte die Geschichte vom ominösen iPhone Daumen die Runde, welche sich allerdings nach genauer Betrachtung als Satire herausstelle.

Der Dienstag brachte nicht nur das AirPort Base Station Update 2007-002 sondern auch die Erkenntnis, dass die im neuen iMac verbaute iSight Kamera mit einer Auflösung von 1024x768px – statt der bisherigen 640x480px – arbeitet. Zudem zeigte die Financial Times Deutschland in ihrer Printausgabe ein interessantes Bild des neuen Alu- iMacs.

Mitte der Woche wurden uns Analysen und Studien präsentiert, welche sich mit Apples Marktanteilen bzw. der Kundenzufriedenheit auf dem amerikanischen Markt beschäftigen. Die beiden neuen iPhone-Spots All The Parts und All These Years fanden den Weg auf die Apple Webseite.

Gegen Ende der Woche sorgte ein Scherz-Anruf für reichlich Furore an der Apple Support-Hotline und Probleme im Zusammenhang mit der neuen flachen Alu-Tastatur wurden laut.

Was ist sonst noch passiert: unser Artikel zu iMovie’08 zeigt die Unzufriedenheit vieler User mit dem komplett überarbeiteten Programm auf und wir haben kostenlose Video-Tutorials zu Photoshop CS3 für euch ausfindig gemacht. Zudem freuen wir uns euch die neue Macosphäre präsentieren zu dürfen: hier habt ihr immer alle aktuellen Schlagzeilen zum Thema Apple zur Hand.

Den Abschluss der Woche bilden das Widget der Woche: Fernsehen und unser Gerüchte Potpourri zum Thema iPod nano.

Einen guten Start in die Woche wünscht,
Macnotes.de

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de