News & Rumors: 19. August 2007,

Gerüchte um neuen iPod nano

News
News

Gerüchte um Apple-Produkte aus Cupertino gilt es traditionell mit Vorsicht zu genießen, aber die Anzeichen mehren sich, dass eine Generalüberholung des iPod nano bevorsteht.

Schon Ende Juli tauchten bei MacRumors und andernorts Videos in erstaunlich guter Qualität auf, die angeblich die Benutzeroberfläche des neuen Modells zeigten. Erstaunlich war, dass Apples Rechtsabteilung MacRumors dazu aufforderte, die Videos zu entfernen. Viele deuteten das als Echtheitsbeweis, aber genauso gut mag es sich um einen schon längst wieder verworfenen Prototypen gehandelt haben. Ziemlich einig ist man sich, dass der neue iPod nano Videos abspielen kann.

Deutlich kürzer, aber breiter als das bisherige Modell soll der kommende iPod nano zudem sein, wobei das Display etwa die Hälfte der Front einnehmen soll. Das Click-Wheel bleibt wohl erhalten, anders als beim ebenfalls herbeigerüchteten „großen“ iPod mit Touch-Widescreen. Die Farbgebung soll laut 9to5mac bereits feststehen: Silber, Schwarz, Hellgrün und Hellblau sowie ein etwas gewöhnungsbedürftiges Weinrot. Wie beim iPhone sollen Varianten mit 4 und 8 Gigabyte Speicher angeboten werden.

Für sich genommen sind das ziemlich vage Prognosen – zusammen ergeben sie ein stimmiges Bild. Die nächsten sechs bis acht Wochen dürften zeigen, was dran ist an der Vorhersagen. Sicher ist jedenfalls: Wer nicht Gefahr laufen will, schon sehr bald ein Auslaufmodell zu besitzen, der sollte sich mit einem geplanten iPod-Kauf noch etwas gedulden.



Gerüchte um neuen iPod nano
4 (80%) 4 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
iCloud-Spam: Apple entschuldigt sich und versprich... „Es tut uns leid, dass manche Nutzer Spam-Kalender-Einladungen erhalten“ – eine direkte Entschuldigung von Apple für eine Problem zu erhalten gibt es ...
MacBook, MacBook Pro, Mac mini: Diese Modelle verl... Die Entwicklung geht weiter, das ist auch bei Apple so. Immer wieder kommen neue Produkte auf den Markt und das bedeutet, dass ältere aus dem Support ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Martin (19. August 2007)

    Egal ich nehm auch gern das Auslaufmodell wer wills günstig an mich verkaufen? ^^

  •  zensiert (20. August 2007)

    schon mal darangedacht dass die einfach die größe ca. behalten – jedoch das display breitbild ist, quer vorhanden ist und rechts daneben ein touchdisplay, oder ein scrollwheel für die eingaben?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>