Notizen: iTunes 7.4 und mehr

tl, den 6. September 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 6. September 2007: iTunes 7.4, Aus für iPod Hi-Fi, Steve Jobs im Interview mit USA Today und Hinweise auf Software-Updates.

iTunes 7.4

Gestern hat es Steve Jobs angekündigt, heute steht das neue iTunes 7.4 sowohl über die Softwareaktualisierung (Mac und Windows) als auch auf der Herstellerseite zum Herunterladen bereit. Die neue Version ist (je nach Betriebssystem) zirka 50 MB groß und unterstützt nun den Klingelton-Kauf und erkennt die neuen iPod-Modelle.

Aus für iPod Hi-Fi

Erst vor einem Jahr kündigte Steve Jobs den iPod Hi-Fi noch vollmundig an. Seither führte die Soundbox eher ein trauriges Dasein und verblasste in den Regalen der Apple-Händler. Zu teuer und zu groß, so die allgemeine Meinung der Kunden. Offensichtlich hat Apple jetzt die Notbremse gezogen und (klammheimlich) den iPod Hi-Fi aus dem Sortiment genommen. In sämtlichen Apple Stores wird das Produkt nicht mehr angeboten. Produktlinks zum Apple Store verweisen auf eine Fehlerseite; wir von Apple eine Stellungnahme erhalten, in der bestätigt wird, dass der iPod-Hifi nicht mehr bestellt werden kann.

[mn-youtube id="p6FKKpMH5eA"]

Steve Jobs im Interview

Gegenüber der USA Today beantwortete Steve Jobs gestern einige der dringendsten Fragen zum Special Event. Zum Preisrutsch beim iPhone sagte er lapidar „That’s technology“, zum Thema Beatles im iTunes Store: Es wird kommen, wir hoffen in der ersten Hälfte des nächsten Jahres.

Updates

Das iChat-Plugin Chax wurde in Version 1.5 veröffentlicht. Das 118 KB große Update behebt einige wenige Fehler und steht ab sofort auf der Herstellerseite zum Download bereit.

Das Grafik- und Zeichenprogramm Adobe Illustrator CS3 erhält ein Wartungsupdate auf Version 13.0.2. Unter anderem wurde der Import von Freehand-Dateien optimiert. Die Aktualisierung ist 3,1 MB groß und kann vom Adobe-Server geladen werden.

Das Safari-Suchplugin Inquisitor wurde in Version 3.0.46 veröffentlicht. Über Änderungen des „Spotlight for the web“ schweigt sich der Autor leider aus.


Ähnliche Nachrichten