MACNOTES

Veröffentlicht am  6.09.07, 11:34 Uhr von  

Notizen vom 6. September 2007

Notizen

In dem Falco-Song Emotional heißt es: Was soll ich dir noch sagen, es ist doch alles schon gesagt. Dieser Satz könnte die Headline für unsere heutigen Notizen darstellen. Nach dem iPod-Feuerwerk von gestern Abend herrscht heute eher ehrfürchtige Stille in der Mac-Gemeinde. Dennoch gibt es einige wenige Meldungen.

iTunes 7.4
Gestern hat es Steve Jobs schon angekündigt. Heute steht das neue iTunes 7.4 sowohl über die Softwareaktualisierung (Mac und Windows) als auch auf der Herstellerseite zum Herunterladen bereit. Die neue Version ist (je nach Betriebssystem) zirka 50 MB groß und unterstützt nun den Klingelton-Kauf und erkennt die neuen iPod-Modelle.

Aus für iPod Hi-Fi
Erst vor einem Jahr kündigte Steve Jobs den iPod Hi-Fi noch vollmundig an. Seither führte die Soundbox eher ein trauriges Dasein und verblasste in den Regalen der Apple-Händler. Zu teuer und zu groß, so die allgemeine Meinung der Kunden. Offensichtlich hat Apple jetzt die Notbremse gezogen und (klammheimlich) den iPod Hi-Fi aus dem Sortiment genommen. In sämtlichen Apple Stores wird das Produkt nicht mehr angeboten. Produktlinks zum Apple Store verweisen auf eine Fehlerseite. Noch gibt es keine offizielle Stellungnahme von Apple, wir bemühen uns darum und werden berichten.
[Update] Inzwischen haben wir von Apple eine Stellungnahme erhalten, in der bestätigt wird, dass der iPod-Hifi nicht mehr bestellt werden kann.

Jobs im Interview
Gegenüber der USA Today beantwortete Jobs gestern einige der dringendsten Fragen zum Special Event. Zum Preisrutsch beim iPhone sagte er lapidar “That’s technology”, zum Thema Beatles im iTunes Store: Es wird kommen, wir hoffen in der ersten Hälfte des nächsten Jahres.

Updates
Das iChat Plugin Chax wurde in Version 1.5 veröffentlicht. Das 118 KB große Update fixt einige wenige Fehler und steht ab sofort auf der Herstellerseite zum Download bereit.

Das Grafik- und Zeichenprogramm Adobe Illustrator CS3 erhält ein Wartungsupdate auf Version 13.0.2. Unter anderem wurde der Import von Freehand-Dateien optimiert. Die Aktualisierung ist 3,1 MB groß und kann vom Adobe-Server geladen werden.

Das Safari Suchplugin Inquisitor wurde in Version 3.0.46 releast. Über Änderungen des Spotlight for the web schweigt sich der Autor leider aus.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  Gregor sagte am 6. September 2007:

    Cool, der iPod Hifi hat noch nicht sieben Monate (Keynote war am 28. Feb 2006) durchgehalten, da wird meiner ja vielleicht bald zum echten Sammlerstück!
    Angebote bitte an mich…..

    Antworten 
  •  macneo sagte am 7. September 2007:

    @Gregor, du weißt aber schon, dass wir das Jahr 2007 schreiben ;-)

    Die olle Hifi Box wurde vor einem Jahr und sieben Monaten vorgestellt.

    Gruß

    Antworten 
  •  Gregor sagte am 7. September 2007:

    Uups, stimmt war ein langer Tag , dazu die Euphorie bald bei eBay ein fettes Schnäppchen abzugreifen….
    Wie lange hat eigentlich der Newton durchgehalten? auch 19 Monate oder länger ?
    ;-))

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de