MACNOTES

Veröffentlicht am  9.09.07, 12:30 Uhr von  

Die Woche (KW 36)

Die WocheDas war eine Woche! Sie begann bei Macnotes mit einer sehr kurzweiligen Plauderei mit Vito C. und Wolfram Kellner von J.B.O. in unserem 18. Podcast. Ebenfalls am Montag berichteten wir von der Klage einer Dresdener Softwarefirma gegen Parallels. An diesem Tag machte auch das Bild von Schutzhüllen für den neuen iPod nano im Netz die Runde.

Am Dienstag beleuchteten wir, wie Apple TV seinen Platz im Marksegment der Settop-Boxen gefunden hat und fragten wie zufrieden Ihr mit dem “Apfel Fernsehen” seid. Wir stellten das Programm iToner vor (das Klingeltöne auf das iPhone überträgt) und luden euch zu einem Rundflug mit Google Earth ein. In England schien an diesem Tag für den Mobilfunkanbieter O2 alles für den Vertrieb des iPhones klar zu sein.

Am Mittwoch kam von Ben Rudolph dann auch die gewünschte (nichtssagende) Parallels-Stellungnahme zur Klage von Netsys. Die Apple Aktie machte einen großen Sprung nach oben – offensichtlich hatten die Marktteilnehmer auf neue Produkte spekuliert. Am Abend dann das große Special Event in San Francisco. Wir berichteten live und tausende von Apple-Jüngern waren unserer Einladung gefolgt (unser Server blieb stabil und ohne Ausfälle online).

Am Donnerstag stellten wir alle Produkte der Keynote im Einzelnen vor und kommentierten das Special Event nicht durch die rosarote Apple-Brille sondern (wie wir meinen) objektiv und fair. Unser Chefredakteur machte sich bereits wenige Minuten nach der Keynote auf den Weg zur 5th Avenue in New York und kehrte enttäuscht wieder um. Die Produkte waren noch nicht im Apple Store verfügbar. Aber auf flickr gab es bereits erste Fotos.

Wie von Jobs angekündigt, wurde am Donnerstag iTunes in Version 7.4 veröffentlicht um kurze Zeit später ein Update auf Version 7.4.1 zu erhalten. Wir vermissten seit diesem Tag die Apple Soundbox iPod Hi-Fi und auf Nachfrage bei Apple wurde uns dann auch bestätigt, dass der große weiße Kasten nicht mehr im Sortiment ist. Steve Jobs verprellte an diesem Tag noch alle iPhone-Erstkäufer (auf Grund der Preissenkung des Wunderhandy um 200 US-Dollar) um schon am nächsten Tag eben diesen Käufern einen 100-US-Dollar-Gutschein zu spendieren – Revolution von unten.

Am Freitag testeten wir als eine der ersten deutschen Mac-Seiten den iPod nano und den iPod classic. Wir zeigten Euch exclusive Bilder und Videos der neuen Modelle die wir im Apple Store an der New Yorker 5th Avenue aufgenommen hatten.

Als Widget der Woche stellten wir mit Reminder die elektronische Dashboard-Alternative zu den guten alten Post-Its vor. In unserer Rubrik Pixelschubser gab es diesmal einen Do-it-yourself-Bildschirmschoner, den man ganz nach belieben an die eigenen Geschmack anpassen kann.

Die Macnotes-Redaktion wünscht euch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de