MACNOTES

Veröffentlicht am  12.09.07, 3:06 Uhr von  

Kostenlose Unlock-Software für das iPhone

iPhone

Auf diese Nachricht dürften nicht wenige gewartet haben: Das iPhoneDev-Team gab vor wenigen Stunden ein eigenes, kostenloses Tool zum Entsperren (d.h. Befreien von der Bindung an AT&T-SIM-Karten) des iPhones zum Download frei. Zur Installation benötigt man ein bereits aktiviertes iPhone und SSH-Zugriff. Ersten User-Berichten zufolge funktioniert das Tool tatsächlich, braucht allerdings noch rund 20 Minuten und ist noch recht weit davon entfernt, eine simple Lösung für den Otto-Normal-Nutzer darzustellen.

Erst gestern hatte iPhoneSIMFree bzw. die angeschlossenen Zwischenhändler mit dem Verkauf eines Tools begonnen, dass mit einer leicht verständlichen Benutzeroberfläche durch den etwa 3-minütigen Unlock-Prozess führt. Dafür werden zwischen 50 und 100 Dollar für das Programm verlangt.

Wir werden demnächst weitere Details und eine bebilderte Anleitung des Unlock-Verfahrens mit dem iPhoneDev-Tool liefern.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de