Kostenlose Unlock-Software für das iPhone

Redaktion Macnotes, den 12. September 2007
News
News

Das iPhoneDev-Team gab vor wenigen Stunden ein eigenes, kostenloses Tool zum Entsperren des iPhones zum Download frei. Damit soll es möglich sein, das iPhone ohne AT&T-SIM-Karte zu nutzen.

Zur Installation benötigt man ein bereits aktiviertes iPhone und SSH-Zugriff. Ersten Nutzer-Berichten zufolge funktioniert das Tool tatsächlich, braucht allerdings rund 20 Minuten und ist weit davon entfernt, eine simple Lösung für den Otto-Normal-Nutzer darzustellen.

Erst gestern hatte iPhoneSIMFree bzw. die angeschlossenen Zwischenhändler mit dem Verkauf eines Tools begonnen, das mit einer leicht verständlichen Benutzeroberfläche durch den etwa dreiminütigen Unlock-Prozess führt. Dafür werden zwischen 50 und 100 US-Dollar für das Programm verlangt.


Ähnliche Nachrichten