MACNOTES

Veröffentlicht am  16.09.07, 20:57 Uhr von  sh

Die Woche (KW 37)

XY

Am Montag fragten wir uns, ob der neue iPod nano nicht extrem kratzempfindlich ist. Immerhin zeigen die Bilder die neuen Nanos aus dem New Yorker Apple Store auf der 5th Avenue erhebliche Abriebserscheinungen. Und dabei lagen sie gerade einmal wenige Tage auf den Schautischen. Nanos der älteren Generation lagen Monate dort und waren in besserem Zustand. Am gleichen Tag berichteten wir in den Notizen über die Möglichkeit der Fernleihe von Videos im iTunes Store. Screenshots von der Problemübermittlung deuten jedenfalls in diese Richtung.

Dienstags gab es im Netz die ersten Berichte zur frisch auf den Markt geworfenen Freischaltsoftware fürs iPhone. Die 50 bis 100 US-Dollar teure Software ermöglicht es, das iPhone auch mit anderen Mobilfunkanbietern zu nutzen.

Der Mittwoch brachte die erste kostenlose Unlock-Software für das iPhone vom iPhoneDev-Team. Gleichzeitig wird Greg Joswiak, Apples Vizepräsident für iPod-Marketing, mit den Worten zitiert, dass Apple Drittsoftware neutral gegenüberstehe, zukünftige Softwareupdates aber diese wohl sehr wahrscheinlich funktionsunfähig machen würden.

Am Donnerstag gab es dann unseren Bericht zur Entsperrung des iPhones mit Hilfe der kostenlosen Unlock-Software. Fazit: Hakelig im Umgang, aber es funktioniert. Außerdem wurde an diesem Tag bekannt, dass in Großbritannien Apple unter dem Motto “Mum is no longer the word.” am 18.09. zur Pressekonferenz in den Londoner Apple Store lädt. Und: Endlich gibt es auch in Deutschland ein “Back to School”-Programm.

Am Freitag gab es einen ausführlichen Test der Laptoptasche Commute der Firma Timbuk2. Das Produkt überzeugt und wir vergaben fünf von fünf Macs.
Erste Berichte gibt es nun auch von und über den iPod touch, der bereits in einigen Apple Stores Abnehmer fand.

Samstags gab es mit dem Widget der Woche etwas für Spielkinder. Bubble Trouble ist ein klassisches Spielkonzept und vertreibt die Zeit wunderbar.
Unser Tutorial zeigt, was man mit der Versionsverwaltung Subversion anfangen kann. Schließlich gab es noch unsere ersten Eindrücke und Fotos des iPod touch.

Wir wünschen Euch eine schöne letzte Sommerwoche,
die Macnotes-Redaktion

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de