MACNOTES

Veröffentlicht am  4.10.07, 12:00 Uhr von  Alexander Trust

Notizen vom 4. Oktober 2007

Notizen

Spekulationen
In Cupertino dürften dieser Tage die Vorbereitungen für den Verkaufsstart des kommenden Betriebssystem Mac OS X 10.5 Leopard wohl auf Hochtouren laufen, wobei ein genauer Veröffentlichungstermin zurzeit noch nicht bekannt ist. Umso interessanter sind die Berichte einiger Leser der französischen Webseite MacBidouille: dort vermeldeten mehrere User unerklärliche Lieferverzögerungen bei ihren Bestellungen. Anscheinend wurde die Auslieferung der Produkte auf Termine nach dem 8. Oktober verlegt, was darauf hindeuten könnte, dass man bei Apple das neue Betriebssystem den Bestellungen gleich beilegen möchte.

Veröffentlicht
Apple hat über Nacht ein neues Firmware-Update für die Akkus der MacBook Pro Reihe mit 15″ Displays freigegeben. Das Battery Update 1.3 kann bequem über die Softwareaktualisierung oder direkt von der Apple Webseite heruntergeladen werden. Über etwaige Änderungen oder Neuerungen der Version 1.3 schweigt man sich in Cupertino allerdings aus.

Updates
Der beliebte “Finder-Ersatz” Path Finder ist in Version 4.8 erschienen und das Tool Synergy steht in Version 3.1.5 zum Download bereit. Festplatten lassen sich mit dem SMARTReporter – 2.3.2 jetzt noch einfacher überwachen. Wer gerne Ahnenforschung betreibt, der kann auf die neue Beta-Version von MacStammbaum 5 zurückgreifen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de