MACNOTES

Veröffentlicht am  8.10.07, 13:52 Uhr von  Alexander Trust

Notizen vom 8.Oktober 2007

Notizen
Visuelles
Auf der amerikanischen Apple Webseite stehen drei neue iPhone Clips bereit: in Mankind, Meredith und One Thing berichten Anwender über die Vorzüge des Mobiltelefons aus Cupertino. Von der Machart her erinnern die Spots allerdings sehr an die ersten Videos der “Switch Kampagne” vergangener Tage, in welchen Benutzer über die Vorteile des Macs berichteten.

Sicherheitslücke
Während sich der Ausdruck Hack beim iPhone bisher nur auf die mögliche Nutzung “fremder” SIM-Karten bezog, bekommt er dieser Tage eine neue Bedeutung. Die Autorin Erica Sadun zeigt auf tuaw erstmals, wie sie die aktuelle Firmware-Version 1.1.1 austrickst und somit Zugriff auf die komplette Dateistruktur des Mobiltelefons bekommt. Ein Foreneintrag geht sogar noch weiter: er verweist auf eine Methode um einen Buffer-Overflow zu erzeugen und somit Safari zum Absturz zu bringen.

Veröffentlicht
Die aktuelle iPod nano Reihe sowie der iPod Classic haben ein Software-Update auf Version 1.0.2 erhalten. Neben der obligatorischen Fehlerbeseitigung soll die neue Firmware Probleme beim TV-Out Modus beheben und die bisher eher zähe Darstellung via CoverFlow (wir berichteten) verbessern. Das Update kann bequem über iTunes installiert werden.

Updates
Bisher war der Messenger Trillian (wir berichteten) nur der Windows-Welt vorbehalten, nun gibt es endlich auch eine Version für den Mac. Der Client beherrscht neben diversere Protokolle auch noch Audio-/und Video-Chats.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  Andy sagte am 8. Oktober 2007:

    Ich habe mal eine Frage zu dem Firmware-Update des iPod. In wie weit sind die Menüs schneller geworden? Ich hadere mit mir, ob ich mir einen iPod zulegen soll oder nicht und irgendwie schreckt mich die Tatsache (und auch das Video in dem verlinkten Artikel) sehr davon ab. Denn die Veränderungen im Menü finde ich im Video wirklich sehr lahm :-(

    Kann jemand von euch genaueres berichten? Danke schomal im Voraus!

    Antworten 
  •  sl sagte am 9. Oktober 2007:

    Hallo Andy,
    bisher konnten wir leider auch nur einen eher kurzen Blick auf die neuen iPod Modelle werfen – allerdings sollten unsere Test-Exemplare in den nächsten Tagen in der Redaktion eintreffen. Dann werden wir die Geräte einem intensiven Test unterziehen. Also bitte noch etwas Geduld ;-)

    Antworten 
  •  Andy sagte am 9. Oktober 2007:

    Okay, dann bin ich schonmal gespannt und hoffe, dass ich mir dann einen iPod zulegen werde :-)

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de