MACNOTES

Veröffentlicht am  23.10.07, 1:15 Uhr von  

Apple Quartalszahlen – 6 Milliarden Umsatz!

AktieDie heute um 23 Uhr unserer Zeit veröffentlichten Quartalszahlen des Unternehmens aus Cupertino setzen neue Maßstäbe. Noch nie war ein viertes Quartal in der Firmengeschichte von Apple so erfolgreich wie dieses Jahr. Diese Zahlen muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

6,22 Milliarden Dollar Umsatz, ein Gewinn von 904 Millionen (1,01 Dollar pro Aktie) und insgesamt 2,16 Millionen (Zuwachs von 34% zum Vorjahr) verkaufte Macs. Besonders interessant gestalten sich die Informationen bezüglich iPhone, es wurden knapp 1,2 Millionen Stück verkauft.

Auch die Marktteilnehmer in USA schätzten das Quartalsergebnis eher positiv ein. An der New Yorker Technologiebörse NASDAQ wurde die Apple-Aktie mit 174,36 US-Dollar gehandelt und verzeichnete damit zum Börsenschluss ein Plus von 2,31% zum Vortag. Nachbörslich notierte der Anteilsschein sogar bei 186,3 US-Dollar was einem Plus von 11,99 US-Dollar (6,88%) gegenüber dem Vortag entspricht.

Spannende Details am Rande: Jedes fünfte iPhone wird ohne Vertrag gekauft, das bedeutet 20% der Telefone sind nicht mit einem AT&T-Vertrag gekoppelt. Ob die Zahl hier zu Lande noch steigerungsfähig ist, werden wir demnächst erfahren. Zum Schluss die iPods, insgesamt gingen 10,2 Millionen Stück (17% Zuwachs zum Vorjahr) über den Tresen. Dieser Wert blieb, als einziger Posten, hinter den Erwartungen der Analysten.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  Olli sagte am 23. Oktober 2007:

    also wenn es jedes 5. ist, sind es nach meiner Rechnung 20% – auf jeden Fall sind es top Quartalszahlen.

    Antworten 
  •  ac sagte am 23. Oktober 2007:

    Olli, ja Du hast Recht ;) Danke für den Hinweis!

    Antworten 
  •  Daniel sagte am 23. Oktober 2007:

    War es nicht Bedingung, dass Iphones mit AT&T Vertrag gekauft werden?? Oder was ist da los? ;-)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de