Notizen: Kondenswasser im iMac und mehr

Redaktion Macnotes, den 23. Oktober 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 23. Oktober 2007: Kondenswasser im iMac, OS X Leopard bereits ausgeliefert und Hinweise auf Software-Updates.

Kondenswasser im iMac

Während sich das Jahr langsam dem Ende neigt und die Temperaturen immer weiter fallen, berichten mehrere Nutzer von einem Problem mit der neuen Generation von Alu-iMacs: Kondenswasser soll sich zwischen dem LCD-Display und der Glasscheibe bilden. Unter welchen Bedingungen genau dieses Phänomen auftritt, ist bisher noch unklar, allerdings scheint der untere rechte Rand des Bildschirms am häufigsten betroffen zu sein.

OS X Leopard bereits ausgeliefert

Am Freitag, den 26. Oktober, startet der Verkauf des neuen Betriebssystem Mac OS X 10.5 Leopard. Mittlerweile ist das System beim Internet-Versandhandel Amazon gelistet und rangiert dort auf den vordersten Plätzen der Bestseller-Liste im Bereich Software. Anderorts ist allerdings bereits von den ersten Versandbestätigungen in den USA und Hongkong zu lesen. Wann Apple hierzulande mit der Auslieferung von Leopard beginnen wird, ist unklar.

Updates

Der beliebte Editor SubEthaEdit steht in Version 3.0 bereit und bringt unter anderem die Möglichkeit zur SSL-Verschlüsselung von Netzwerkverbindungen mit – Besitzer der Version 2.0 bekommen das Update kostenlos. Das Grafikprogramm ImageWell 3.2.6 steht ebenfalls zum Download bereit, sowie die Beta 9 der Software-Firewall Little Snitch.


Ähnliche Nachrichten