MACNOTES

Veröffentlicht am  4.11.07, 20:27 Uhr von  

Die Woche (KW 44)

Die Woche

Wie immer am Sonntag fassen wir für euch das Beste der vergangenen sieben Tage noch einmal übersichtlich zusammen. Die beiden Top-Themen waren (mal wieder) das iPhone und (natürlich) OS X 10.5.

Der Montag brachte die offizielle Bestätigung der iPhone-Tarife bei T-Mobile, die wir schon vor zweieinhalb Wochen vermeldet hatten. Was wir damals noch nicht wussten: T-Mobile behält sich eine Bandbreiten-Drosselung der EDGE-Verbindung vor, wenn bestimmte monatliche Inklusiv-Volumina überschritten sind. Allerdings bestätigte uns der Pressesprecher von T-Mobile, dass diese Beschränkung zunächst nicht aktiv sei.

Am Dienstag konnten wir – ein weiteres Mal vorab – über T-Mobiles geplante Mitternachts-Veranstaltung zum iPhone-Start am kommenden Freitag berichten. Wir werden natürlich vor Ort sein und sind gespannt, ob die Zahl der Journalisten und Angestellten oder der Kunden überwiegt.

Für alle Unentschlosen ist der Tarif-Rechner, den uns Leser Christian schickte, sicherlich eine gute Entscheidungshilfe.

Nicht – wie vorhergesagt – am Dienstag, sondern erst am Donnerstag trudelten dann die neuen MacBooks ein, die allerdings nur einen relativ unspektakulären Geschwindigkeitsschub verpasst bekamen. Fast schon mehr Aufmerksamkeit erregte das tröpfchenweise Durchsickern der Daten auf Apples Seiten. Erst am Freitag Mittag waren dann tatsächlich alle Informationen zu den neuen Modellen verfügbar. Auf eine Pressemitteilung verzichtete Apple völlig.

Ebenfalls am Donnerstag berichteten wir über einen nervigen AirPort-Bug in Leopard, der offenbar einen nicht unerheblichen Teil der Nutzer betrifft. Einen ersten Lösungsansatz konnten wir am Sonntag liefern. Außerdem konntet ihr die zweite Folge unserer Tutorial-Serie zu 10.5 lesen, Thema diesmal der neue Finder.

Zu gewinnen gab es diese Woche auch noch etwas: Zehn Tickets zur MacLive Expo sowie. Alle Gewinner wurden bereits benachrichtigt.

Eine gute Woche wünscht euch,
Die Macnotes-Redaktion

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  Cajo sagte am 5. November 2007:

    … O2 hat sich von der 200 MB Fair Use Politik verabschiedet. Wäre doch auch was für T-Mob, oder nicht? Oder war das Rückrudern schon ein Verabschieden? Warten wir bis Freitag…

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de