Notizen: Günstigere Fotobücher bei Photographerbook und mehr

Redaktion Macnotes, den 20. November 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 20. November 2007: Günstigere Fotobücher bei Photographerbook, Apple expandiert in Portugal, Gravis startet Karstadt-Kooperation in Düsseldorf und HierarchicalDock bringt Dock-Ordner zurück.

Günstigere Fotobücher bei Photographerbook

Photographerbook senkt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die Preise für Fotobücher. Außerdem gibt es jetzt die Möglichkeit, iPhoto-Kalender zu bestellen, deutlich günstiger als bei Apple. Wer zusätzlich den Gutscheincode „macnotes“ angibt, spart weitere 5 Euro. Damit kostet ein iPhoto-Kalender im Format 25 x 19,9 cm nur 7,90 EUR plus Versand.

Apple expandiert in Portugal

Apple baut eine eigene Marktpräsenz in Portugal auf und schließt damit einen weißen Fleck auf der Landkarte. Portugal war bislang das einzige westeuropäische Land, in dem Apple nicht selbst, sondern nur über Dritte vertreten war. Für Mexiko startete Apple nun einen eigene Online-Präsenz plus Apple Online Store.
Außerdem wird es in den USA, wie schon in den vergangenen Jahren, am Freitag nach „Thanksgiving“ Rabatte in den Apple Stores geben. Der „Black Friday“ gehört traditionell zu den Tagen mit dem größten Umsatz im amerikanischen Einzelhandel.

Gravis startet Karstadt-Kooperation in Düsseldorf

Gravis startete gestern den ersten „Shop-in-Shop“ in der Karstadt-Filiale an der Schadowstraße. Auf etwa 350 Quadratmetern gibt es dort laut Gravis-Chef Archibald Horlitz das gleiche Produktangebot wie auch in den eigenen Gravis-Stores. Im Oktober hatte Karstadt verkündet, dass Gravis in Zukunft die Multimedia-Abteilungen der Kaufhäuser betreuen werde. Falls uns jemand aus Düsseldorf liest: Wir würden uns über einen ersten Eindruck und ein paar Bilder der neuen Verkaufsfläche freuen!

HierarchicalDock bringt Dock-Ordner zurück

Wer trotz Stacks nicht auf traditionelle Ordner im Dock von Mac OS X 10.5 verzichten will, der sollte einen Blick auf HierarchicalDock werfen. Das kostenlose Tool legt per Drag-and-drop Ordner ins Dock, die sich per Rechtsklick wie unter OS X 10.4 in ihrer hierarchischen Struktur öffnen lassen.


Ähnliche Nachrichten