Tipps & Tutorials: 22. November 2007,

Downgrade von iPhone OS 1.1.2 auf 1.1.1 inkl. Unlock

Macnotes
Macnotes - Logo

Nach unserer Anleitung zum Downgrade von iPhone OS 1.1.2 auf 1.1.1 bieten wir euch nun eine leicht veränderte Variante für den „Downgrade von 1.1.2 auf 1.1.1“ inkl. Unlock mit anySIM an. Ausgenommen sind solche iPhones, die ab Werk mit 1.1.2 ausgestattet wurden.

Voraussetzung

Ihr benötigt ein iPhone mit Firmware 1.1.2 und die Firmware-Dateien in der Version 1.1.1 und 1.0.2. Außerdem benötigt ihr am iPhone eine WLAN-Verbindung mit Internet-Anbindung.

Windows-Nutzer benötigen das Tool iBrickr. Mac-Nutzer mit dem neuen iTunes 7.5 verwenden iNdependence 1.3 (Beta), alle anderen können iNdependence 1.2.5 verwenden und AppTapp 1.0.2.

Zunächst erfolgt der Downgrade auf 1.1.1, dann der Downgrade auf 1.0.2 und die Aktivierung und der Jailbreak. Außerdem installiert ihr AppTapp und Virginize 1.0.2. Es erfolgt dann die Wiederherstellung der Firmware 1.1.1 und dann der Unlock per Jailbreakme.com.

Anleitung

Führt zunächst den Downgrade von iPhone OS 1.1.2 auf 1.1.1 durch, wie bereits in folgender Anleitung beschrieben. Wiederholt anschließend das Prozedere mit der Firmware-Datei von iPhone OS 1.0.2.

Nun könnt ihr ein iPhone mit 1.0.2 aktivieren und jailbreaken. Unter OS X nutzt ihr dazu iNdependence oder unter Windows iBrickr. iTunes muss im Hintergrund geöffnet sein und euer iPhone per USB an den Computer angeschlossen. Startet dann eines der Tools.

Zuletzt müsst ihr AppTapp-Installer entpacken und starten, 1.0.2 auswählen und die Installation ausführen. Jedenfalls auf dem Mac. Am PC müsst ihr die Datei AppTappInstaller.zip entpacken und den Ordner AppTapp.app aus dem Ordner ContentsResources per iBrickr über „Install Application“ auswählen und übertragen.

Nun richtet in den Einstellungen eures iPhones die Verbindung mit einem Wi-Fi-Netzwerk ein und ändert die Einstellung für den „Autolock“ auf „never“ (nie).

Startet nun AppTapp und fügt eine neue Quelle (i.unlock.no) hinzu. Installiert dann aus der Kategorie „System“ das Paket „BSD Subsystem“ und im Anschluss aus der Kategorie „Unlocking Tools“ das Paket „BB Downgrader (1.1.2)“. Es wird in dieser Zeit das Baseband neu geschrieben. Dies dauert rund 10 Minuten. In dieser Zeit dürft ihr das iPhone nicht ausschalten. Ist der Vorgang abgeschlossen könnt ihr euch in den Einstellungen des iPhones überzeugen, ob ihr alles richtig gemacht habt. Unter Info in den allgemeinen Einstellungen sollte bei „Modem Firmware“ „03.14.08_G“ stehen.

Ihr müsst nun wieder die Firmware 1.1.1 aufspielen. Geht dazu wie am Anfang der Anleitung vor. Habt ihr dies realisiert, könnt ihr das Smartphone nach folgender Anleitung aktivieren und unlocken.



Downgrade von iPhone OS 1.1.2 auf 1.1.1 inkl. Unlock
4,05 (81,05%) 19 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Tipp: Apps Beenden beim Apple TV 4G Vielen Nutzern des neuen Apple TV der vierten Generation wird es gar nicht aufgefallen sein, doch gerade weil es nun einen App Store gibt, kann es nöt...
Apple TV: Screenshots anfertigen und Videos aufzei... Wir erläutern im Folgenden, wie man von den Inhalten, die man mit dem neuen Apple TV wiedergibt, Screenshots anfertigen kann oder Videos aufzeichnen. ...
Tipp: Rausfinden, ob der eigene Mac Metal-kompatib... Apple hat Ende September OS X El Capitan veröffentlicht. Version 10.11 des Desktop-Betriebssystems ist die erste, die Apples Metal-Schnittstelle nutzt...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>