MACNOTES

Veröffentlicht am  25.11.07, 17:35 Uhr von  Alexander Trust

Die Woche (KW 47)

Die Woche

Noch etwas müde von der MacLive Expo starteten wir in die vergangene Woche mit einem Test des Verschlüsselungs-Tools BitClamp. Selbiges und viele weitere interessante Programme konntet ihr auch in unserem Gewinnspiel zum neuen Forum gewinnen.

Ebenfalls am Montag warfen wir für euch erste Blicke auf die neuen Versionen von YummyFTP und Webkit, dem quelloffenen Unterbau von Safari.

Das beherrschende Thema war aber auch in dieser Woche mal wieder das iPhone. Schuld daran war vor allem Vodafone, das vor dem Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung gegen Konkurrent T-Mobile erwirkt hatte. Stein des Anstoßes war und ist die Exklusiv-Bindung des iPhones an T-Mobile. T-Mobile reagierte am Mittwoch und verkündete, dass das iPhone ab sofort und bis zur Klärung des Rechtsstreits auch ohne SIM-Lock erhältlich sei. Einziger Haken: Satte 600 Euro Aufpreis verlangt T-Mobile für das entsperrte iPhone. Auch davon ließen sich aber viele nicht abschrecken und so konnten wir am Donnerstag von den ersten offiziell entsperrten iPhones berichten. Doch nicht alles lief rund: Immer berichten Leser im Forum, dass ihr iPhone auch mehrere Tage nach dem Kauf noch nicht entsperrt sei.

Am kommenden Donnerstag treffen sich die Vertreter von T-Mobile und Vodafone dann zur mündlichen Verhandlung in Hamburg. Vom Ausgang der mündlichen Verhandlung dürfte abhängen, ob es zu einem Hauptsache-Verfahren kommt oder ob T-Mobile zum alten Geschäftsmodell zurückkehren kann.

Schon zwei Tage vor der offiziellen Bekanntgabe konnten wir am Dienstag von Apples neuer 0%-Finanzierungs-Aktion berichten. Das zinslose Einkaufsvergnügen gilt für Einkäufe ab 700 Euro und noch bis Mitte Januar.

Außerdem lesenswert: Unser Testbericht zur neuen Drahtlos-Tastatur von Apple sowie das Tutorial zum neuen Leopard-Feature “Screen-Sharing”.

Unser neues Forum steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber schon in der ersten Woche konnten einige interessante Fragen mit eurer Hilfe geklärt werden. Unser “Thema der Woche” aus dem Forum ist dieses hier: Was mache ich, wenn sich Links in Safari nicht mehr öffnen wollen?

Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch
Macnotes

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de