MACNOTES

Veröffentlicht am  27.11.07, 15:31 Uhr von  

Die iSight – ein sündhaft teures Sammlerstück

iSight“Hier ist die Revolution im Bereich des Video- und Audio-Chatting” – so vermarktete Apple einst die Webcam im Käsereiben-Look des G5, die zur WWDC 2003 vorgestellt wurde. Nach anfänglicher Skepsis der Kunden wurde sie bald zum Verkaufsschlager – bis Apple sie Mitte 2006 erst in Europa, später weltweit aus dem Programm strich.

Mittlerweile ist das Gerät zu einem echten Sammlerstück geworden. Die iSight mag technisch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit sein. Aber sie ist immer noch die einzige externe Webcam-Lösung für den Mac, bei der man sicher sein kann, dass sie sich wirklich nahtlos ins System integriert. Und so steigen die Preise, die für gut erhaltene Modelle gezahlt werden, ins rational kaum nachvollziehbare. Der aktuelle Kurs im bekannten Online-Auktionshaus liegt bei 250 Euro und mehr – für eine Webcam mit 640 x 480 Pixel Auflösung!

XY

Wer zwischenzeitlich auf einen Mobil-Mac mit integrierter iSight umgestiegen ist und noch eine externe iSight in der Schublade liegen hat, der sollte durchaus über einen Verkauf nachdenken. Denn anders als bei klassischen Sammlerstücken dürfte der Run auf die iSight spätestens dann vorbei sein, wenn Apple irgendwann doch noch einen Nachfolger vorstellt.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 13 Kommentar(e) bisher

  •  Nathanael sagte am 27. November 2007:

    Ich schätze, in spätestens 2-3 Jahren sind die Dinger unverkäuflich. Denn dann werden die meisten, die jetzt noch einen PPC-Mobilmac haben (wie ich) umgestiegen sein – immerhin sind die jüngsten Geräte dann 4-5 Jahre alt.
    (Ich persönlich warte vermutlich, bis OS X 10.6 rausgekommen ist.)

    Antworten 
  •  Christoph sagte am 27. November 2007:

    Sind auch echt praktisch. Wird trotz interner noch gerne verwendet, da man die externe schwenken kann ;)

    Antworten 
  •  Jorit sagte am 27. November 2007:

    Ich war so traurig, als meine iSight den Geist aufgegeben hat, aber seitdem ich die Logitech QuickCam Fusion habe, kann ich den Verlust verschmerzen.
    Stimmt die Logitech sieht nicht so gut aus, aber sie funktioniert zumindest mit iChat und Photobooth mit 10.5 (angeblich seit 10.4 irgendwas) ohne Probleme und Treiber.
    Insofern kann ich den Run auf die alten iSight nicht ganz nachvollziehen :-)

    Antworten 
  •  MILE sagte am 27. November 2007:

    Ihr macht Witze, oder…?!? Ich habe gerade vor zwei Wochen meine iSight samt Zubehör für 30,- Euro einem Kumpel überlassen…! Aaaarghh…!!!

    Antworten 
  •  ha sagte am 27. November 2007:

    Schlechtes Geschäft – ab sofort regelmäßig Macnotes lesen ;-)

    Antworten 
  •  MILE sagte am 27. November 2007:

    Tu ich doch…! ;)

    Aber dass Leute so scharf auf das Teil sind, hätte ich echt nicht gedacht…!? Naja, jetzt kann ich sie ihm (wahrscheinlich) schlecht wieder abnehmen…

    Antworten 
  •  mooi sagte am 28. November 2007:

    biete ihm einfach 80€ für das ding, dann wird er sie dir schon geben ;D

    Antworten 
  •  Joo-Chen sagte am 30. November 2007:

    Na, da bin ich ja mal gespannt … ich hab mir die iSweet FireWire Webcam aus den USA geordert. Ob die genauso gut funzt, wie die iSight? Ist zwar nicht ganz so hübsch, aber zumindest kostet sie ne Menge weniger …

    Antworten 
  •  Adam Riese sagte am 1. Dezember 2007:

    Die iSight hat einen AUTOFOKUS! und Firewire-Anschluß – welche andere Cam hat das noch? 640×480 px sind doch sehr komfortabel – die iSight ist absolut konkurrenzfähig – und das bleibt sie noch lange.

    Antworten 
  •  Richi sagte am 8. März 2008:

    Hab gestern zufällig in einem second hand laden eine iSight um “nur” 45 Euro gefunden!!! ^^
    Hätte mir auch nie gedacht, dass die so viel wert is.
    Aber sie ist wirklich viel Praktischer als die integrierte iSight, weil man nicht immer den ganzen mac in Bewegung setzten muss um was auch immer zu filmen, bzw. zu Fotografieren.

    war aber leider nur mit der Klemmhalterung für MB u.ä. .
    Weiß vl irgendwer woher ich so nen Tischständer dafür kriegen kann ?

    mfg Richi0038 @ DD

    Antworten 
  •  Gast sagte am 8. Juli 2009:

    Ich verkaufe gerade meine für 1 Euro Startgebot… Artikelnummer 190319900134… da ist alles dabei inklusive aller original Halterungen.

    Antworten 
  •  nod32 antivirus sagte am 26. August 2011:

    I love you site

    Antworten 
  •  wholesale evening dresses sagte am 4. August 2012:

    What i don’t realize is in truth how you are not actually a lot more smartly-appreciated than you might be now. You’re so intelligent. You recognize therefore considerably on the subject of this subject, produced me for my part consider it from numerous varied angles. Its like women and men aren’t interested until it is something to accomplish with Woman gaga! Your personal stuffs outstanding. At all times take care of it up!

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de