VPN Tracker 5 veröffentlicht

Redaktion Macnotes, den 3. Dezember 2007
News
News

Equinux veröffentlicht mit VPN Tracker 5 die nächste Generation seines Profi-Tools für „Virtuelle Private Netzwerke“. Das Programm wurde vollständig neu programmiert und soll damit Verbindungen dreimal schneller aufbauen als der Vorgänger.

Auch äußerlich gab es eine Komplett-Renovierung beim VPN Tracker 5: Die neue Benutzeroberfläche erinnert nicht ganz zufällig an Bedienelemente, die man bereits aus iTunes und vom iPhone gewohnt ist.

Vor allem der Verbindungsmanager wurde in der neuen Version deutlich komfortabler gelöst – gleichzeitige Verbindungen in unterschiedliche Netze sind jetzt kein Problem mehr. Neu dabei ist außerdem ein Widget zur Steuerung des VPN Trackers im Dashboard.

VPN Tracker 5 läuft auf PowerPC- und Intel-Macs, ist Leopard-kompatibel und kostet je nach Funktionsumfang zwischen 69 und 119 Euro zzgl. Mehrwertsteuer.


Ähnliche Nachrichten