CheckUp: Prüfstand für den Mac
Mit CheckUp von app4mac kündigt sich ein weiteres Diagnose-Tool für den Mac an. CheckUp zeigt Daten wie die aktuelle Prozessor- und Netzwerkauslastung an, und gibt Empfehlungen wie die optimale RAM-Ausstattung:
Eine kostenlose Vorab-Version ist seit heute erhältlich (Direkt-Download), die finale Version soll gegen Ende Januar fertig sein und dann 29 Dollar kosten.
Die Entwickler müssen sich allerdings fragen lassen, welchen Mehrwert ihr Programm im Vergleich zu etablierten und kostenlosen Alternativen wie iStat Pro bietet. Außer der fraglos ansprechenden Optik ist uns jedenfalls ist bisher nichts aufgefallen, was CheckUp besonders hervorheben würde.







Matt meint:
Den selben Gedanken hatte ich auch schon. Der Mehrwert werden die Benachrichtigungen sein, für die sie 30 Dollar wollen und die in der aktuellen Preview noch nicht mal gehen.
Ich hab es gleich wieder runtergeworfen und mich geärgert, dass es mit einem Installer, aber nicht mit einem Uninstaller kommt.
Christoph meint:
Wieder eins von diesen Programmen, dass eigentlich nicht mehr kann als andere (oft gratis) Programme. Einfach ne “hübsche” Oberfläche ist oft nicht alles.
ukroell meint:
Wahrlich “unsinnig”, in Anbetracht der kostenlosen Alternativen.
Aber eine großartige Optik. :)
Sascha meint:
Ich frage mich, wie Weltfremd man als Software-Anbieter sein kann?? Nicht nur, dass es angesichts der zahlreichen guten kostenlosen Alternativen schwer sein dürfte, das Programm zu verkaufen – nein – es wird auch noch ein für diese Art von Anwendung in meinen Augen völlig überzogener Preis verlangt. *kopfschüttel*