News & Rumors: 13. Dezember 2007,

Mac mit PS3 verbinden: Elgato EyeConnect

Macnotes
Macnotes - Logo

Für alle Anhänger des gepflegten Home-Entertainments, die im Besitz einer Sony Playstation 3 sind, gibt es eine simple Lösung diese mit dem Mac zu vernetzen. Die passende Software kommt aus dem Hause Elgato und nennt sich EyeConnect.

Da die Playstation 3 über die UPnP-Funktion (Universal Plug and Play) verfügt, lassen sich nach der Installation der EyeConnect-Software Digitalfotos, Musik und Filme vom Mac auf die Playstation 3 übertragen und über den angeschlossenen Fernseher abspielen. Die Daten sind auf der Playstation 3 genau so sortiert, wie man es vom eigenen Mac kennt. So lassen sich Dateien schnell und einfach auffinden.

In wenigen Schritten ist die Verbindung der beiden Geräte über das Netzwerk aufgebaut und das Streamen kann beginnen. Und mit Datenübertragungsraten von 15-20 Mbyte/s kommen praktisch keine Wartezeiten auf. Alles in allem ein heißer Tipp für diejenigen, die zwar kein Apple TV, aber dafür eine Playstation 3 besitzen. Wer Elgato EyeConnect erst mal ausprobieren möchte, der findet online eine 30-tägige Testversion.

EyeConnect läuft auf PowerPC- und Intel-Macs, ab MAC OS X 10.3 und ist Leopard-kompatibel. Es werden 20 MB Speicherplatz auf der Festplatte benötigt. Elgato EyeConnect kostet 49,95 Euro (Einzellizenz) zzgl. Versand.



Mac mit PS3 verbinden: Elgato EyeConnect
4,15 (83%) 20 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Tod im Whirlpool: Amazon liefert keine Echo-Audiod... Echo hört immer mit. Der perfekte Kompagnon für die Cops, dachten sich auch US-Ermittler, die einen Mord in Arkansas aufklären wollen. Amazon möchte h...
Verschlüsselung: Cellebrite kann jetzt auch das iP... Nachdem es zunächst nur ältere iPhones wie etwa das iPhone 5c knacken konnte, hat Cellebrite nun anscheinend auch die Verschlüsselung des iPhone 6 umg...
Virales Video mit brennendem iPhone: Apple nimmt U... Apple untersucht einen Vorfall, bei dem ein iPhone in Brand geraten sein soll. Dem Vernehmen nach handelte es sich um ein iPhone 7. Derzeit geht ei...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 5 Kommentar(e) bisher

  •  Pat (13. Dezember 2007)

    Ich würde gerne mein Apple TV in Rente schicken und hab das mit der PS3 und EyeConnect schon probiert, allerdings findet die PS3 kein einziges Video und kann keinen einzigen Song abspielen. Verwalte alles über iTunes.

  •  ss (13. Dezember 2007)

    @Pat: Meine Medienbibliothek wird ebenfalls über iTunes verwaltet. Die Verbindung vom Mac zum Router ist via Kabel gelegt, die Verbindung von der PS3 zum Router via WLAN. Bei mir funktioniert Elgato EyeConnect einwandfrei.

    Hast Du die neueste PS3 Firmware installiert? Und deinen Router richtig konfiguriert? Möglich das UPnP ausgeschaltet ist, oder entsprechende Ports nicht freigeschaltet.

  •  Charly (30. Dezember 2007)

    Ich habe mir mal die Test-Version installiert. Leider bekomme ich mit meinem G5 1,6 Ghz und der PS3 keine Verbindung zustande. Als Router habe ich die Congster-Box, angeschlossen über Kabel. Hat einer dasselbe Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?

  •  ss (16. Januar 2008)

    @Charly: Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Möglicherweise liegt es an den internen Einstellungen des Routers.

  •  Sven (29. September 2008)

    EyeConnect ist nicht schlecht, aber Medialink von Nullriver funktioniert bei mir um einiges besser.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>